Veröffentlicht in Rückblicke, Wochenrückblick

Wochenrückblick 11.06.18-17.06.18

Die WM ist gestartet und gerade jetzt sind die Strassen wie leer gefegt. Deutschland gegen Mexiko. Und die Deutschen – ja vielleicht weckt sie mal jemand. Nicht ihr habt das Tor geschossen…HALLO Trööööt…

Gut – kommen wir zum Bloggen.

Ich fange mit meinen Und sonst so an….

Mein Urlaub ist vorbei und der nächste erst im Oktober. Lange Zeit. Aber jetzt kommen die ganzen Schulpflichtigen….

Unserem Schatz (14) geht es zum Glück wieder besser. Er hatte den ersten aktiven Athroseschub. Traumeel, Grünlippmuschelpulver und Teufelskralle und der Gute springt als wäre er  Jahre jünger. Wirklich. Er hüpft sogar wieder bisschen und kommt auch regelmässig nach oben um uns anzupöbeln. Ich bin glücklich. Viel passiert ist diese Woche nicht, deswegen komme ich zum Rückblick.

Ich kombiniere wieder mehrere Aktionen, die ich sich besonders gut für einen Rückblick eignen.Sonntags-Top 7Book TalkLeselaunen und zurückgeschaut.

Welches Buch lese ich aktuell?

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Es ist ja ein recht dünnes Buch und ich hoffe die Spannung kommt noch auf. Der Schreibstil ist gut, aber jetzt muss mal langsam was passieren. 1/4 hab ich schon.

Momentane Lesestimmung?

Es geht so. Ich würde gerne mehr lesen, aber irgendwie kann ich mich im Moment nicht aufraffen.

Beendet

Ich habe es endlich beendet. Nicht mein Highlight, selbst wenn es schon interessant war. Nur der Neugierde wegen habe ich es abgeschlossen. So manches mal wollte ich es abbrechen.

Zitat der Woche

Das Leben eines Menschen ist bloß das, was er tut

Willkommen in Night Vale Pos 112

Neuzugang

Stell dir vor, du bist Waise und erbst das florierende Beerdigungsinstitut Sargnagel nebst totem und lebendigem Inventar von deinem Vater.

 

 

 

Filme

Bad Moms war ganz Ok. Eine nette Unterhaltung – aber mehr auch nicht

Der dunkle Turm – hm bin ich mir nicht sicher, da ich bis Band 4 gelesen habe und es irgendwie ziemlich durchgepeitscht empfand, aber  mein Mann fand es gut.

SERIEn DER WOCHE?

Geschaut habe ich:

Bingewatching mache ich echt selten. Aber durch die WM  konnte ich ganz gut schauen.

Outlander 3 – ich bin gefesselt. Heute wird noch die letzte Folge geschaut und innerhalb von 3 Tagen habe ich die Staffel durchgesuchtet….Wieder ganz toll

Meine Beiträge

Saturday Sentence, Serienmittwoch – Neuzugänge Charaktere einer Serie nach Staffel 1, Montagsherz auf Paketen

Ansonsten gab es noch Beiträge zu:

Drohnen am Himmel

Abnehmen beim Streamen – so geht es

[Blogprojekt] 100 Creative Challenges 2018 aus alt wird neu – ein altes T-Shirt wird zur Tasche.

Hobby/s: Schreiben:

Etüde 24.18 – die grosse Liebe

[#WritingFriday] Week 24 – Gwenny´s Abenteuer

 

So, das war es wieder für diese Woche. Deutschland hat verloren und auch kein gutes Bild abgegeben. Sehr schade. Aber wer weiß was noch kommt.

Ich wünsche euch eine ruhige Woche.

Eure Rina.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

7 Kommentare zu „Wochenrückblick 11.06.18-17.06.18

  1. Huhu,

    oh, ja. Das Deutschlandspiel war wirklich ein Trauerspiel.

    Oh, Outlander ist toll. Ich bin gespannt wann es weiter geht.

    Blöd find ich, dass es die nächste Staffel Lucifer wohl nur noch über Internet geben soll.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Das Spiel war wirklich eine Flaute.
      Ich hab gelesen, dass Outlander 4 wohl im Oktober kommt.

      Mit Lucifer hab ich gelesen, sonst wäre sie eingestellt worden, Netflix hat sie erstmal gerettet. Vielleicht wird sie ja mal im FreeTv gezeigt.
      LG

      Gefällt 1 Person

      1. ja stimmt. Oh, im Oktober. Na hoffentlich komme ich dann dazu es zu gucken.

        Ja stimmt. Aber das ist ja das Problem. Durchs Internet gehen die TV Serien vor die Hunde.

        LG

        Gefällt mir

      2. So – habe gerade die letzte Folge der 3. Staffel gesehen. Wie aufregend.

        Das mit dem vor die Hunde gehen, kann man nicht so sagen, Lucifer wäre abgesetzt worden, wenn es nicht von Netflix übernommen worden wäre. Das ist so eine 50/50 Sache.
        Es gibt immer Vor- und Nachteile. Das Problem ist, dass das Internet gucken ja nur so erfolgreich werden konnte, da das TV immer so willkürlich die Serien einfach absetzt oder versetzt.

        LG

        Gefällt 1 Person

      3. Huhu,

        doch eigentlich schon. Denn gerade weil das Internet die ganzen Serien übernimmt müsste das Fernsehen doch mal Interesse daran haben Serien auch fortzuführen. Egal wie sie gesehen werden. Und da das Internet immer mehr übernimmt werden allgemein immer weniger Serien gucken. Das liegt nicht an den Serien sondern am Internet. Zumindest zur heutigen Zeit.

        Ja, eben. Das sag ich ja. Das ist ja das Problem. Das hätte vermieden werden können.

        LG Corly

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.