Wochenrückblick 04.06.18-10.06.18

Hallo ihr Lieben – ich hoffe ihr hattet einen entspannten Wochenstart?

Bei uns hat es gerade ziemlich runter gemacht. Aber ich gehe davon aus, dass noch andere von euch einen feuchten Tag hatten.

Gestern war es wirklich noch mal schön – wir haben noch mal gegrillt und den Geburtstag meines Mannes vorgezogen, da ja für heute Regen angesagt war.

Die Schwiegermutter ist noch zu besuch und wir waren shoppen – das finde ich mittlerweile echt anstrengend. Uff.

Unser Schatzi hatte seinen ersten grossen Athroseschub – aber ich kann sagen, dass ich ein wahres Wundermittel am Start habe – Ich kann für alle Blessuren Traumel S empfehlen. Ich nehme immer das für Menschen – das ist perfekt und nicht gleich teurer nur weil es für Tiere ist. Das Mittel hat auch bei kleinen Verknacksungen schon immer super geholfen. Also das Mittel gehört wirklich in die Tierapotheke. Absolute Empfehlung. Es hat innerhalb von zwei Tagen zum Abschwellen und Schmerzfreien Zustand geführt. Gestern habe ich noch mal einen Rechner für Tieralter benutzt. Unser Flatcoat Retriver ist 14 – das entspricht 99 Menschenjahre. Ich bin jetzt schon nicht so fit – mit 47 – wie er mit 99.

So – das war mein Und sonst so Part – mal nach vorne gezogen. Jetzt schauen wir mal nach dem Blogen, Lesen, schauen.

Ich kombiniere wieder mehrere Aktionen, die ich sich besonders gut für einen Rückblick eignen.Sonntags-Top 7Book TalkLeselaunen und zurückgeschaut.


Welches Buch lese ich aktuell?

Fink, Joseph – Willkommen in Night Vale

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Das Buch fordert ganz schön. Lange am Stück kann ich ihm nicht folgen. Es ist zwar interessant und manche Beschreibungen lassen einen schmunzeln und bestätigend nicken. Ich frage mich, ob ich durch das Schauen alternativer Medien da eher was anderes herauslese? Es ist auf jeden Fall nicht als Strandlektüre geeignet.

Momentane Lesestimmung?

Das Buch ist nicht so einfach runter zu lesen, was einem eine kleine Leseflaute beschert. Ich bin kein Parallelleser. Ich lese immer nur ein Buch, sonst komm ich durcheinander.

REZI:

Rubin, Lance – Denton Little 01 – Bin mal kurz tot

Neuzugang

Ich war mal wieder im Zombiesektor unterwegs und hab mir neue Bewohner angeschafft. Sie sind wirklich gefräßig aber die anderen Bücher haben sie gut unter Kontrolle ;-)

Curran, Tim – American Wasteland

Frank, J. S. – Smash99 (1) – Blutrausch

Filme

Da war diese Woche nur einer:

The Commuter – mit Liam Neeson – Er war Ok. An manchen Stellen hat er sich ziemlich gezogen – aber im Grossen und Ganzen ok. Er hatte bessere.

SERIEn DER WOCHE?

Geschaut habe ich:

Zoo Staffel 3 – finde ich sehr spannend – mir missfällt nur der starke menschliche Einfluss – aber schon von Anfang an

American Crime Story Staffel 1 – People vs OJ Simpson. Heftig mit was man hier konfrontiert wird. Man ist einfach sprachlos wie vor gerade mal zwanzig Jahren die Afro-Amerikaner behandelt wurden und immer noch behandelt werden – aber wir sind die N….. Wirklich unfassbar. Aber auch wie so ein Promi-Prozess vermarktet wird. Jeh, Jeh.

Web-Fundstück/e und meine Posts:

Im Web war ich  nicht so grossartig unterwegs.

Meine Beiträge die Regelmässigen könnt ihr HIER abrufen

Mittendrin Mittwoch – Mitten in Night Vale

Montagsherz – Ein Herz als Stopfloch in meiner Jogginghose

Ansonsten gab es noch Beiträge zu:

Urlaubsreif? Hier erfährst du es

Rechnungstag Wie frustrierend Rechnungen zu bezahlen.

[Aktion Stempeln] – Rückblick auf Juni 2016 Woran kann ich mich nach zwei Jahren noch erinnern?

Fünf Fragen am Fünften – Juni 2018 Paar Fragen zu mir

10 DINGE, DIE ICH IN MAI GEGOOGELT HABE

Hobby/s:

Schreiben:

Ich bin schon wieder zu K.O. regelmässig zu schreiben. *seufz*

[#WritingFriday] Week 23 – ein Tag offline

 

So – das war  meine Bloggerwoche – Ich wünsche euch eine tolle Woche.

Eure Rina

Advertisements

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.