[Aktion Stempeln] – Rückblick auf Juni 2016

Eine tolle Aktion, die einen Rückblick der anderen Art gibt. Was habe ich gelesen vor wenigstens einem Jahr? Wie habe ich es bewertet? Allem voran die Frage: Warum ist es nicht mehr präsent oder eben doch im Kopf geblieben?Mehr findet ihr bei Damaris

[Abgebrochen]Focken, Robert – Arnulf 01 – Die Axt der Hessen

Ich habe es recht schnell abgebrochen. Schade – ich habe mich ziemlich gefreut auf das Buch. Aber es war mir zu strategisch.

Stephen King–Der dunkle Turm 03–Tot

Da ich mittlerweile bei Band 4 bin kann ich das  nicht mehr auseinander halten. Ich weiss was bis jetzt geschehen ist, kann es aber keinem Teil zuordnen.

Adrian, Julia – Die Dreizehnte Fee Teil 1

Obwohl hier auch drei Teile vorhanden sind, kann ich den ersten Teil noch auseinander halten, da ich etwas Pause dazwischen hatte. Ich fand es ziemlich gut. Nur der Stil – mit dem bin ich nicht ganz so warm geworden

Kinkel, Tanja–Die Löwin von Aquitanien

Ein dickes historisches. Es hat mir gut gefallen. Es war wirklich sehr gut geschrieben. Allerdings bekomme ich nicht mehr alles zusammen, da viel Daten vorkamen.

Henz, Fran – Die Hexe und der General

Oh – das war ein kleiner Schatz im SuB. Bis auf das Ende, hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Ein Ausflug in das alte Japan als Zeitreise. Hat mich amüsiert.

Malzieu, Mathias – Der kleinste Kuss der Welt

Definitiv ein Coverkauf. Ein so schönes Cover – aber leider bekomme ich es nicht mehr so 100%ig zusammen. Es war auch nicht ganz so mein Ding. Ich bin nicht so die Poetin

Krell, Stefan – Urlaub in der Apokalypse 01

Mittlerweile gibt es 4 Teile. Dieses hier war mein Monatshighlight. Es geht um eine Zombieapokalypse im Urlaub. Was mir besonders gefallen hat war, dass es ein Normalo war, der hier durch musste. Keine Hollywood Produktion. Hier ging es nur ums Überleben. Und das beeinhaltet eher schleichen als angreifen. Sehr realistisch. Das fand ich toll.

Da ich den Abbruch nicht mitzähle, ist es dieses Mal sogar ausgeglichen.

3 zu 3. 

Advertisements

3 Gedanken zu “[Aktion Stempeln] – Rückblick auf Juni 2016

  1. Hallo Rina,
    so, da isser ja, der Beitrag :-).
    Von „Die 13. Fee“ hatte ich mal Band 1 und 2 hier … und hab sie in einer spontanen Aktion dann aussortiert :-O. Vielleicht war das ein Fehler. Aber einiges, was ich darüber gelesen hatte, war dann doch nicht nach meinem Geschmack.
    Das Cover von „Der kleinste Kuss der Welt“ ist total schön. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das Buch vom Inhalt her auch nicht ganz meines wäre. Von Steven King habe ich noch gar nichts gelesen :-/.
    Viele liebe Grüße,
    Damaris

    1. 13. Fee fand ich ganz gut. Wobei der dritte sogar der beste war.
      Bei der kleinste Kuss hast du absolut recht. Ich denke King liebt oder hasst man
      Liebe Grüße

  2. Pingback: Wochenrückblick 04.06.18-10.06.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.