Wochenrückblick 28.05.18-03.06.18

Bei uns – im Süd-Westen – hat es wirklich verschwindend geregnet. Einen Tag hatten wir, da hat es mal so zehn Minuten runter gemacht. Und das war es. Ich mag es sehr gerne warm – ich hasse nur das Schwitzen. Ständig ist alles klebrig. Aber ich bevorzuge das dem kalten Winter. Ich bin ein Sommermensch. Wobei der Ventilator da auch schon mal 24 Stunden läuft.

Wie ist das bei euch so? Sommer – oder Wintermensch?

Schauen wir auf  meine Bloggerwoche zurück. Ich kombiniere wieder mehrere Aktionen, die ich sich besonders gut für einen Rückblick eignen.

Sonntags-Top 7Book TalkLeselaunen und zurückgeschaut.

Welches Buch lese ich aktuell?

Fink, Joseph – Willkommen in Night Vale

Was hat dich dazu bewegt, dieses Buch zu kaufen?

Es gab einen Zeitpunkt da wurde das Buch gehypt. Es hat mich schon interessiert – aber wie das mit dem Hype so ist – man hat dann keine Lust mehr drauf – aber es war schon eingezogen.

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Äusserst spannend – Ich bewundere den Stil und die Idee – aber es macht einem einen Knoten ins Hirn.  Ein kleines Beispiel

Da ist dieses Haus. Es ist nicht anders als andere Häuser. Also, stellen Sie sich ein Haus vor.Andererseits ist es ganz anders als andere Häuser. Stellen Sie sich dieses Haus also noch einmal vor.Abgesehen davon, dass es zugleich anders und nicht anders als andere Häuser ist, ist es genau wie alle anderen Häuser.Hinsichtlich seiner Form ist es nicht anders als andere Häuser. Es hat eine hausähnliche Form. Würde man Leuten ein Bild von ihm zeigen, würden sie sagen, dass es sich definitiv um ein Haus handelt.Andererseits ist es hinsichtlich seiner Form auch anders als andere Häuser. Es hat eine geringfügig andere Form. Es handelt sich definitiv um ein Haus, aber es ist noch etwas anderes, etwas Schönes an diesem Haus, würden die Leute vielleicht sagen, wenn man ihnen ein Bild zeigen würde. »Ich weiß nicht, ob schön das richtige Wort ist. Es ist mehr wie … wie … Genau genommen nervt es mich jetzt.

Position 32 des ebooks Willkommen in Night Vale

Hast du bisher schon etwas von dem/der Autor/in gelesen?

Nein – das erste Buch

Momentane Lesestimmung?

Ich bin nicht so zum Lesen gekommen wie ich es gerne hätte. E waren einige Termine, die das bisschen verhindert haben.

Beendet

Gaiman, Neil – Nordische Mythen und Sagen

Das hat mir ziemlich gut gefallen.

Rezensionen

Wolf, Martin – Ophelia und der Wolf

Flimmerkiste

Filme

  • Phantoms
  • Happy Family
  • Die Hexe – sie war vor euch hier.

Waren alle Ok. Aber keine Highlights

SERIEn DER WOCHE?

Geschaut habe ich:

Lost in Space Staffel 1 haben wir beendet – Eine interessante Serie, in der leider viel zu viel geredet wird. Es passiert etwas zu wenig.

Erlebnisse

Web-Fundstück/e und meine Posts:

Wer grübelt nicht immer wieder über die Rezensionen? Ich schon – es fällt mir nicht so leicht die richtigen Worte zu finden. Deswegen lese ich mir Tipps gerne durch. Büchereckenliebe hat einen schönen Beitrag dazu verfasst – es lohnt sich auch ihren angegebenen Links zu folgen.

Meine Beiträge

Kurzrezi Filme

  • Geostorm
  • Happy Death Day
  • Annihilation – Auslöschung
  • Bushwick
  • It came from the desert
  • House Harker
  • Die letzten Krieger
  • Die Killerhand
  • Hostile
  • Jeepers Creepers 3

Hobby/s:

Backen – ich backe sehr gerne – wobei ich zur Zeit nicht so die Muse habe. Regelmässig verarbeite ich meinen selbst angesetzten Hermann und bin immer noch begeistert wie fluffig die Kuchen werden. Jetzt ist es bei den Temperaturen nicht so einfach an Kuchenglasuren zu kommen. Also habe ich mich umgeschaut und ein interessantes Rezept für eine selbstgemachte Glasur gefunden – Mit Backkakao und Puderzucker. HIER das Rezept. Sie ist leichter zu schneiden – aber schmilzt auch schneller in der Hand. Schmecken tut´s auf jeden Fall.

Schreiben:

Und sonst so?

Mein Urlaub ist vorbei. Aber nur für eine Woche. Dann haben wir noch mal eine Woche – aber dann erst im Oktober. Uff. Erholung war nicht so viel. Irgendwie war die Zeit zu voll gepackt. Das mag ich gar nicht.

Meine Cousine, aus Griechenland, war überraschender Weise zu Besuch. Zwei Tage haben wir mit ihr verbracht. Es war so schön mal wieder mit ihr zusammen zu sein.

Gestern waren wir grillen. Meine Mutter hatte Geburtstag.

Das war es dann auch schon wieder von mir.

Lasst es euch gut gehen.

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “Wochenrückblick 28.05.18-03.06.18

  1. Hallo :) das war wieder eine vollgepackte Woche bei dir! Dein Kuchen sieht super lecker aus :D so ein Stück hätte ich jetzt wirklich gerne! Ist ja toll, das du bereits nächste Woche wieder Urlaub hast :D geniess es!

    Gefällt 1 Person

    • Ja. Das sieht man manchmal echt erst wenn man es mal zusammengefasst. Demnächst sollte ich mal die Zeit stoppen. Obwohl dann erschrecke ich wenn ich weiss wieviel Zeit beim bloggen drauf geht😨.
      Der Kuchen ist echt lecker. Ich freue mich morgen drauf. Eine Belohnung für die Arbeit. Aber der nächste Urlaub winkt ja schon.
      Einen schönen Abend.
      Liebe Grüße☺☺

      Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    hach, wenn ich dich immer so vom Schwitzen schreiben höre bin ich doch froh auf einem Berg zu wohnen, aber ich habe dieses Jahr auch schon ordentlich geschwitzt. War ja nicht nur auf dem Berg und auch dort war es oft sehr heiß, aber da konnte ich mich dann nach drinnen verkriechen. Ich schwitze und ich friere, aber ich mag eigentlich alle Jahreszeiten. Ich weiß gar nicht ob ich sowas wie eine Lieblingsjahreszeit habe. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Die Killerhand ist ewig her, dass ich den gesehen habe. Ist das nicht der mit Davon Sawa? Ich liebe den Schauspieler. Schon früher fand ich den seit Casper toll. Der spielt doch auch die Killerhand, wenn ich mich recht entsinne.

    Interessant, dass ich lese, dass ihr nach dem Sommerurlaub erst wieder im Oktober Urlaub habt. Der ist mittlerweile schon vorüber. J

    Das mit der Cousine ist doch schön. War bestimmt toll.

    Gegrllt haben wir diesen Sommer auch immer mal wieder.

    LG corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.