Zurückgeschaut auf den Mai |2018|

Gemeinsam mit Kejas Blogbuch schauen wir auf den Mai zurück.

| Neuzugänge |

Lane, Skyla – Tokyo Band 1 – DEAD END

Eigentlich bin ich über diese Reihe nur gestolpert, da mir der zweite Band vorgeschlagen wurde und das Cover mich ansprach.

| Ich lese aktuell … |

Fink, Joseph – Willkommen in Night Vale

Das habe ich – glaube seit zwei Jahren? – auf dem SuB.

Das ist ein wirklich schräges Buch. Witzig, skurril und dadurch auch etwas anstrengend, da man so manche Verknotungen im Hirn bekommt.

Die Verkehrsregeln von Night Vale sind byzantinisch, zivile Fahrer werden nur bei Bedarf über sie in Kenntnis gesetzt.

| Ich lese was, was du nicht liest |

Ich glaube das Buch oben ist schon aussergewöhnlich genug. Diesesmal ist nichts dabei.

| Top & Flop des Monats |

Top

Gaiman, Neil – Nordische Mythen und Sagen

Flop wäre bei den beiden folgenden übertrieben – aber sie haben mich nicht so überzeugen können.

Lance, Rubin – Denton Little 01 – Bin mal kurz tot

Wolf, Martin – Ophelia und der Wolf

| Gelesen ~ Gehört |

| Rezensiert | Bücher die nicht diesen Monat gelesen, dafür aber rezensiert wurden

| Geschaut |

Serie:

Die hab ich beendet

  • Lizzie Borden Chronicles
  • Chanel Zero
  • Dirk Gently
  • Fear the Walking Dead Staffel 3

Die habe ich entweder gestartet oder weiter geschaut

  • Lost in Space
  • Supernatural

Filme

Nach dem wir lange, lange keine Filme geschaut haben – haben wir echt mal was abgearbeitet.

  • Die Killerhand
  • Die letzten Krieger
  • Bushwick
  • House Harker
  • Hostile
  • Jeepers Creepers 3
  • Jumanji 2
  • Geostorm
  • Salyut 7
  • Die Woche
  • Deep Blue See 2
  • Lizzie Borden – Der Film
  • Zwischen zwei Leben – The mountain between us

| Bleibende Worte | | Fremdlesen 2.0 |

„Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“ Viktor Hugo

Hab ich heute bei Karo-Tina gelesen. Und by the way kann ich den Beitrag dazu auch nur empfehlen. Ich muss jetzt noch schmunzeln.

| Kaffeerunde |

Meinen zweiten Kaffee habe ich schon leer getrunken. Ich hätte noch einen aufstellen sollen. Nun – das mache ich wenn wir Frühstücken gehen. Oder eher Brunchen. Diese Woche wurde hier öfter ein Gewitter angekündigt. Das blieb zum Glück aus. Ich hab die Bilder der anderen Regionen gesehen. Puh. Aber heute könnte es vielleicht was geben. Der Himmel ist nicht so schön Blau wie gestern. Aber die Sonne kämpft sich noch durch.

Genau wie wir alle durch die DSGVO. Endlich ist der Stichtag um und der Trubel legt sich. Es ist allerdings schade, dass viele Blogs dies dazu nutzten ganz aufzuhören. Einigen wurde dabei klar, dass sie eigentlich keine Lust mehr haben und andere waren zu ängstlich. Der Reader ist die Tage recht leer geworden. Sehr schade. Vor allem, wenn sie den Blog komplett gelöscht haben. Da steckt soviel Arbeit und Herzblut drin. Eher auf Privat stellen.

Ja – sonst gibt es nichts neues – mein Urlaub nähert sich seinem Ende – aber nur noch eine Woche, dann haben wir noch mal eine Woche. Dann allerdings erst im Oktober wieder. Oje.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag – Die Bundesländer die Glück haben – und für die Brückentagler ein schön verlängertes Wochenende.

Advertisements

9 Gedanken zu “Zurückgeschaut auf den Mai |2018|

  1. Ich finde es auch sehr schade, dass in letzter Zeit so viel Augenmerk auf diese unselige DSGVO gelegt wurde und man entsprechend weniger Zeit zum Lesen und eigentlichen Bloggen hatte. Und tief im Herzen bin ich überzeugt, dass diese Verordnung meien Daten kein Stück besser schützt, sondern man jetzt nur eine Million Banner mit Einverständnisserklärungen wegklicken muss. Um die Blogs ist es schade, ich hoffe auch, dass sie nur auf privat sind und niemand wirklich gelöscht hat. Ich würde meinen Blog auch immer selbst als Archiv nutzen, selbst wenn er irgendwann nicht mehr öffentlich wäre.

    Interessant, dass Du den Film Zwischen zwei Leben – The mountain between us gesehen hast. Den hab ich im Kino verpasst und möchte ihn mir eigentlich gerne noch als Stream oder DVD ansehen – wie fandest Du den Film?

    LG Gabi

    1. Hallo. Ich glaube auch nicht das unsere Daten sicherer sind. Wir haben jetzt nur unser OK dazu gegeben😁
      The mountain ist eigentlich ganz gut. Allerdings fand ich die lovestory etwas zu gezwungen. Ansonsten lohnt es sich schon ihn zu schauen

      LG

      1. OK, Zwischen zwei Leben klingt doch schon ganz sehenswert. Dann werde ich mir den mal ansehen, wenn es zu heiß wird, um draußen zu sein :-) Danke für Deine Meinung!
        LG Gabi

      2. Hahaha – ja da passt er – die Bilder vom Schnee kühlen einen ganz schön ab. Ich wünsche dir viel Spass.
        LG

  2. Pingback: Wochenrückblick 28.05.18-03.06.18 – Ich lese

  3. Hallo Rina,
    du hast zu Lizzie Borden einen Film gesehen? Wohoo? Ich hab nach dem Buch so viel recherchiert und den würde ich mir ja auch ansehen…Muss ich echt mal stöbern. Normalerweise schaue ich kaum fern, aber das reizt mich doch immens.
    Willkommen in Night Vale hatte Janna total begeistert, muss wirklich sehr schräg sein.
    Wünsche dir eine gute Woche
    Liebe Grüße
    Kerstin

    1. Huhu – Der Film mit Christina Ricci. Der war gar nicht so schlecht. Bei Amazon kann man ihn anschauen. Ich hab es aber auch erst gefunden, als ich mich für die Serie interessierte.
      Night Vale ist wirklich sehr schräg. Ich bin sehr gespannt auf was diese Geschichte herausläuft.
      Liebe Grüsse

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.