Wochenrückblick 14.05.18-20.05.18

Hallo ihr Lieben, geniesst ihr das verlängerte Wochenende? Die Sonne scheint. Ach herrlich. Bevor ich Frühstücke, nein Brunche ist es ja eher von der Uhrzeit her, wollte ich schnell noch mal die Woche präsentieren. Das Format der letzten Woche hat mir gut gefallen, deswegen werde ich das erstmal so weiter übernehmen.

Dann kombiniere ich heute mal Sonntags-Top 7Book TalkLeselaunen und zurückgeschaut.

Lesen

 Welches Buch lese ich aktuell?

Lance, Rubin – Denton Little 01 – Bin mal kurz tot

Was hat dich dazu bewegt, dieses Buch zu kaufen?

Der Titel. Definitiv. Ich habe schon erwartet, dass es was witziges werden könnte. Der Klappentext ist auch interessant genug, dass ich es vor einigen Jahren kaufte.

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Äh – nun…bisschen durchwachsen. Aber ich muss auch gestehen, dass ich diese Woche nicht viel zum Lesen gekommen bin und dadurch immer nur Bruchstücke gelesen hatte.

Hast du bisher schon etwas von dem/der Autor/in gelesen?

Das hier ist das erste Buch des Autors.

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Eigentlich habe ich schon Lust zum Lesen, aber die Müdigkeit hat mir jedesmal die Augenlider geschlossen.

Neuzugänge

Sievert, Susanne – Julie 01 – Home sweet Julie

Zombies – ich mag es ganz gerne, wenn Frauen dieses Genre betreten. Das wirkt oft sanfter, als wenn Männer schreiben. Bin sehr gespannt

Beendet

Wolf, Martin – Ophelia und der Wolf

Es hat mich jetzt nicht unbedingt umgehauen – es bleibt bisschen was offen. Die Rezi muss ich mir noch genau überlegen.

Flimmerkiste

Filme

Jumanji 2 – er war ganz witzig – aber ich denke, dass mir das Original doch besser gefällt. Vieles wirkte mir zu gekünstelt.

SERIE DER WOCHE?

Kein Highlight diese Woche.

Geschaut habe ich:

  • Fear the Walking Dead Staffel 3 – endlich beendet
  • Lizzi Borden Chronicles – gestartet – finde ich bisher noch nicht so prickelnd
  • Chanel Zero – eine Folge – noch nicht zu beurteilen.
  • Dirk Gently habe ich die erste Staffel beendet – mein Ding ist sie nicht – aber durch den Clifhanger werde ich die 2. Staffel noch schauen..die Neugier halt ;-)

Erlebnis

BILD DER WOCHE?

Diese Innigkeit täuscht – das war gestern – da lagen die beiden unter dem Tisch, da wir im Hof lecker gegrillt und gegessen haben ;-). Da ist einfach die begehrteste Position unterm Tisch, denn es fällt immer mal was.

ZITAT DER WOCHE?

Nicht genug unterwegs gewesen

Web-Fundstück/e und meine Posts:

Frage der Woche:

Ich weiss nicht mehr bei wem ich sie auf dem Blog gesehen habe und von welcher Aktion sie war und den genauen Wortlaut – vielleicht weiss es jemand, dann kann ich das noch verlinken.

Buch unterbrechen. Könnt ihr das jeder Zeit, oder müsst ihr ein bestimmtes Ende erreichen?

Ich unterbreche mein Buch oft einfach mitten im Satz. Manchmal versuche ich wenigstens bis zu einem sinnvollen Umbruch zu gelangen, oder sogar zum Kapitelende – aber das klappt meist nicht. Also komme ich damit ziemlich gut zurecht. Man muss zwar oft dann noch mal den Satz, oder Absatz lesen um wieder rein zu kommen – aber das geht. Ist wie im TV, nach einer Werbeunterbrechung zeigen sie ja auch manchmal noch die letzte Szene vor der Werbung ;-)


Meine Beiträge dieser Woche könnt ihr HIER noch mal nach blättern.

Da sind Saturday Sentence, Serienmittwoch  mit den liebsten weiblichen Charakteren enthalten.

Dann gab es  wieder ein Katzenbild und [Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] #26 mit der Zusatzfrage, welches Buch mit schönem Cover wird nicht herausgenommen.

Ach ja und nicht zu vergessen – den süssen Wochenstart….Süsses für den Montag – Wochenstart

Quelle

Hobby/s:

Diese Woche habe ich wieder bisschen geschrieben. Die Pause hat gut getan.

Veröffentlicht habe ich:

Schreibeinladung für die Textwoche 20.18 – royale Irrung

[#WritingFriday] Week 20 – Die Bestimmung lässt sich nicht immer täuschen

 

Das war es wieder von mir – ich hoffe ihr könnt den schönen freien Zusatztag noch geniessen. Wir lesen voneinander.

Eure Rina

 

Advertisements

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.