Veröffentlicht in Rückblicke, Wochenrückblick

Wochenrückblick 07.05.18-13.05.18

Hallo ihr Lieben – ich wünsche allen Müttern einen tollen Muttertag und ganz viel Aufmerksamkeit.

Ich will heute mal paar Aktionen verknüpfen.

Erstmal das übliche – meine Aktionen in dieser Woche – hier war nicht soviel los. Aber das könnt ihr HIER noch mal nachblättern. Da findet ihr:

  • Saturday Sentence – Ophelia und der Wolf.
  • Serienmittwoch 121: Serien mit besonderen Effekten?

Dann kombiniere ich heute mal Sonntags-Top 7, Book Talk, Leselaunen und zurückgeschaut.

Lesen

 Welches Buch lese ich aktuell?

Wolf, Martin – Ophelia und der Wolf 

Was hat dich dazu bewegt, dieses Buch zu kaufen?

Eine gute Frage – es ist ein Märchen und das Cover finde ich irgendwie ansprechend – schlicht aber nett. Auch die Geschichte interessiert mich – erinnert mich  bisschen an den  Film Ladyhawke.

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Es ist ganz nett, nicht unbedingt ein Highlight – aber es lässt sich gut lesen und ich bin mal wieder auf die Auflösung gespannt.

Hast du bisher schon etwas von dem/der Autor/in gelesen?

Das ist das erste Buch von ihm. Ich glaube es ist sein Debüt

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Ja – ich merke, dass ich diese Woche weniger gebloggt habe – dadurch hatte ich auch bisschen mehr Zeit zum Lesen und das gefällt mir ganz gut.

Neuzugänge

Groth, Katharina Schattensplitter 02 – Schattenglas

Nachdem ich befürchtet hatte, dass überhaupt keine Fortsetzung kommen wird, habe ich das vor einiger Zeit entdeckt – und jetzt ist es endlich eingezogen.

Rezensiert 

Bloom, Ashley – Body-Switch – Von Molly zum Model

Stephen King – Shining

Flimmerkiste:

Filme:

Diese Woche hatten wir richtig Lust mal wieder paar Filme zu sehen

  • Geostorm
  • Salyut 7
  • Die Woche
  • Deep Blue See 2
  • Lizzie Borden – Der Film
  • Zwischen zwei Leben – The mountain between us

Dazu kam noch ein Beitrag – Kurzrezi Filme 

Da habe ich folgende Filme rezensiert:

  • Salyut 7
  • Die Woche
  • Zwischen zwei Leben – The mountain between us
  • Escape Room – Das Spiel geht weiter
  • Why him?
  • Security
  • Camp – tödliche Ferien
  • Zombies – überlebe die Untoten
  • Guardians of the Night – The Vampire War
  • Deep Blue See 2
  • Lizzie Borden – Der Film
SERIE DER WOCHE?

Dirk Gentlys Holistische Detektei

Da habe ich die 1 Staffel gestartet – sie ist nicht so ganz mein Ding – manche Sachen sind ganz witzig – aber im irgendwie schlägt sie nicht so ein.

Erlebnis:

BILD DER WOCHE?

Heute morgen war ein wundervoller Sonnenaufgang

ZITAT DER WOCHE?

Ein Zitat habe ich diese Woche nicht – aber einen netten Spruch hatte ich gefunden.

Eingeschlafen

Web-Fundstück/e und meine Posts:

Fremdlesen:

Ich habe bei Pinterest einen ganz tollen Blog gefunden – hier geht es um Selbstversorgung und den Start. Hier ist alles ganz toll und einfach beschrieben und man hat sofort Lust zu starten. Es lohnt sich mal reinzuschauen.

http://www.wurzelwerk.net/

Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

[Game] Prey ein Spiel, dass wir vor einiger Zeit mal gespielt haben

10 Dinge, die ich zuletzt gegoogelt haben Das war eine ganz witzige Aktion – hat total Spass gemacht. Was habe ich denn so gesucht.

Hobby/s:

Schreiben – das kommt zur Zeit total zu kurz – nicht aus Zeitgründen, sondern aus Motivationsgründen. Zur Zeit habe ich absolut keine Lust zu schreiben – mein letzter Beitrag war am 01.05.18

Schreibkicks – Vorfreude auf Sommergenüsse

 

Das war meine Bloggerwoche – Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche.

 

 

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

9 Kommentare zu „Wochenrückblick 07.05.18-13.05.18

      1. ja ich glaub bis Anfang des Jahres hab ich noch was. Aber momentan komm ich ganz gut voran.

        Ich habe dieses Jahr ganz viele tolle Sonnenuntergänge erlebt.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

      2. Ja, du arbeitest dich fleissig voran.

        Sonnenuntergänge nicht so viele – dafür unheimlich viel Sonnenaufgänge – aber halt wegen der Arbeit.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..