Serienmittwoch 121: Serien mit besonderen Effekten?

Oha – die Frage des Serienmittwochs ist recht heftig – da muss ich echt mal überlegen.

Welche Serie ist in irgendeiner Form auffällig gestaltet (Effekte, Einblendungen von irgendwas oder so was in der Art)?

Game of Thrones – da gibt es ja schon so einige – die Drachen, die Wölfe, die weissen Wanderer

Ash vs. Evil Dead – Blut – Tonnenweise Blut – Ich glaube selbst wenn sie sich nur in den Finger scheiden baden sie in Blut.

Z-Nation – die eine Folge mit George R.R. Martin – als Autogramme schreibender Zombie – ein toller Effekt. ;-)

Royal Pains – Da strotzt die ganze Serie von besonderen Effekten – das ist nämlich der MacGyver unter den Ärzten – aber ich find es toll. Da werden aus kleinen Schläuchen sonst irgendwelche lebensrettende Dinge gebastelt. Zu gut.

Unforgettable – Photographisches Gedächtnis zur Hilfe einer Mordermittlung – es ist interessant gemacht wie sich Carrie durch den Tatort bewegt und dann später ihre Erinnerung gezeigt wird, wie sie sich durch diese Aufnahmen ihres Gedächtnisses bewegt.

 

 

 

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu “Serienmittwoch 121: Serien mit besonderen Effekten?

  1. Von Royal Pains hab ich nur eine Folge gesehen, hat mich dann doch nicht so interessiert. Aber das mit Unforgettable kann ich voll unterschreiben. Da fällt mir dann noch Cold Case ein, wenn Personen von früher durch Morphing in ihre aktuelle Ausgabe verwandelt werden.

    Gefällt 1 Person

    • Stimmt – Cold Case – das war auch immer toll, wie sie dann die Charaktere aus der Vergangenheit der Gegenwart anpassten – das war ziemlich gut. Habe ich gerne gesehen. Eine tolle Idee, diese Serie.

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.