Corlys Themenwoche 105.2.: Pause: Blogpausen

Corlys Themenwoche

Heute bei Corly

Was sagt ihr zum Thema Blogpause?

Finde ich schon gut. Wenn man merkt, dass die Luft draussen ist, ist es definitiv besser eine Pause zu machen, statt ganz abzubrechen. Jeder hat mal die Phase, dass einem das Bloggen keinen Spass mehr macht. Ich habe meinen Buchblog 2013 gestartet aber so richtig in Fahrt kam er erst 2015 durch die Aktionen. Die haben am Anfang noch richtig Spass gemacht – man hatte viel Kontakt mit anderen Blogs – aber dann wurde es stressig. Da waren manchmal mehrere Aktionen am Tag und mein Denken drehte sich nur noch um Zeitplanung – da habe ich dann die Aktionen gekürzt. Ich habe dann nur noch bei kleineren mitgemacht. Und auch da habe ich jetzt auf´s Minimum zurück geschraubt.

Im Moment bin ich sogar selbst am Überlegen, das Bloggen noch mehr zurück zu schrauben. Auf wenige Aktionen und auf das, wofür der Blog gestartet wurde – Rezis. Buch, Serie, Film.

Im Moment ist sogar beim Schreiben die Luft raus. Da muss ich mich auch wieder etwas sammeln und des Schreibens willen veröffentlichen und nicht der Likes wegen. Das habe ich bisschen aus den Augen verloren.

Wie ist das bei euch so? Luft raus?

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 105.2.: Pause: Blogpausen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.