Veröffentlicht in Allgemein, Bücher, Rezensionen

Gabriel, Kerem – Der Tod ist ein Versprechen 2

Gabriel, Kerem – Der Tod ist ein Verbrechen 2

Autor: Gabriel, Kerem
Titel: Der Tod ist ein Versprechen 2
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 11.12.2015
Seitenanzahl Printbuch: 304 Seiten
Genre: Horror, Zombie, Dystopie
Gelesen als: Ebook
Zeitraum: 20.03.18-26.03.18
Band einer Reihe: Ja

Gabriel Kerem – Der Tod ist ein Versprechen 1

Worum es geht: Adrien und Emma sind mittlerweile auf dem Weg nach Europa. Sie haben einige Verluste hinnehmen müssen, aber auch Freunde gefunden. Der Weg durch Europa wird schwer werden. Sie müssen gegen Zombies und Menschen kämpfen. Schwere Verluste hinnehmen – aber werden sie es schaffen?

Klappentext

Sie wirbelte herum und schrie, riss den Mund auf und entblößte ihre Zähne. Wieder stürmte sie auf mich zu, doch ich packte ihre Arme und hielt sie von mir fern. Als ich in ihr blutiges Gesicht sah, schossen mir Tränen ins Auge und trübten meinen Blick.

Als Adrien, Emma und ihre Freunde das Boot Richtung Europa besteigen, um nach ihren Familien zu suchen, ahnen sie nicht, was sie auf der anderen Seite des Atlantiks erwartet. Denn ohne schützendes Haus und immer auf der Straße wird jeder Schritt zu einem Kampf ums Überleben. Und schnell stellt sich heraus: Nicht nur die Infizierten trachten nach ihrem Leben. Der wahre Albtraum hat erst begonnen …

Zum Inhalt

Adrien, Emma und Cleo – der Hund – sind mit einem Boot von Amerika geflüchtet. Jetzt versuchen sie nach Deutschland zu kommen. Dafür müssen sie durch England und Frankreich reissen. Sie werden hier auf Widerstände treffen, mit denen keiner gerechnet hat – Verluste erleiden, die schwer zu ertragen sind. Hoffnung treibt sie an. Ich bin ihnen gerne gefolgt – es war wirklich spannend. Aufregend und das ein oder andere Mal habe ich bei einem Verlust ein lautes NEIN! von mir gegeben.

Handlung

Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der Zombie Romane liest auch Walking Dead schaut – anders kann ich mir das nicht vorstellen. Deswegen werden einem auch einige Dinge bekannt vorkommen. Was mich aber nicht stört. Das ist ein Genre, bei dem man einfach nicht um die klassischen Klischees rum kommt. Wichtig ist nur wie sie verpackt sind. Und hier sind sie sehr spannend und aufreibend verpackt. Der zweite Teil steht nicht hinter dem ersten. Spannend, nervenaufreibend und immer hoffend, dass der Hund es schafft. Wehe der Hund stirbt! Aber überlebt der Hund auch? Wie sieht es mit Emma und Adrien aus – schaffen sie es, oder wird einer gebissen? Wen verlieren sie? Auf wen treffen sie und finden sie ihre Familie? Wirklich spannend.

Schreibstil

Der Schreibstil ist angenehm und rasant. Kerem peitscht einen mit seinen Worten durch das Geschehen, das man manchmal sogar fast Atemlos ist und überlegt doch  mal wieder Sport zu machen.

Atmosphäre

Spannend, aufregend, fesselnd. Schon alleine die Frage, wer schafft es und wer nicht. Wer fällt und wird gebissen und wer haut dem Zombie nieder. Was ist mit den Menschen die sie treffen – wie gefährlich können die noch werden?

Spannung

Absolut gegeben. Selten flacht die Spannung hier ab. Ich kam manchmal mit dem Blättern nicht hinter her. Wirklich spannend.

Originalität

Ein Zombieroman  kann nur bedingt originell sein. Das Thema schränkt einen schon ein. Aber man kann immer paar kleine Sachen einbauen. Hier ist es definitiv der Hund.

Cover

Ich gehe eher selten auf die Cover der Bücher ein – die meisten sind eh toll;-)

Die Cover dieser Reihe finde ich schon ziemlich ansprechend. Sie sind wirklich toll gestaltet und lassen schon mal genauer hinschauen

Fazit

Natürlich für alle, die Band 1 schon gut fanden. Da muss dieses Buch im Wagen landen. Aber auch für alle anderen, die gerne Zombieromane lesen. Eine absolute Empfehlung. Nichts neues – aber deswegen nicht weniger spannend.

 


Empfehlungen Zombieromane

Ich hatte schon mal eine kleine Aufstellung gebracht, was ich so an Zombieromanen gelesen hatte – das will ich übernehmen und ergänzen – blaue Passagen sind neu hinzugekommen.

Gabriel, Kerem – Der Tod ist ein Versprechen – hat mir sehr gut gefallen. Ist spannend und nicht zu übertrieben. Realistisch genug, dass es so sein könnte – bis jetzt 2. Teile

Ben Tripp – Infektion – hat ziemliche Längen mit unwichtigem Zeug und ist sehr Actionreich – aber das Ende entschädigt einen für alles. Spannend und leicht überzogen – aber eine Empfehlung

Krell, Stefan – Urlaub in der Apokalypse 01 hat mir sehr gut gefallen – hier geht es nicht um Helden – nur ums Überleben. Das war sehr realistisch. So könnte es sein, wenn ich der Apokalypse entgegen treten müsste.

Krell, Stefan – Urlaub in der Apokalypse 2 fand ich leicht schwächer aber immer noch gut. Ich bin sehr auf den 3. Teil gespannt

Anderson, Kevin David & Sam Stall – Die Nacht der lebenden Trekkies – Eine humorvolle Zombiegeschichte. Hat mich sehr gut amüsiert

Davis, S. Jonathan – 900 Meilen  Ein Zombie Highlight. Sehr spannend, man fiebert mit und drückt fest die Daumen

Davis, S. Johnathan – 900 Serie 02 – 900 Minuten Eine würdige Fortsetzung. Auch hier fiebert man mit – Ich denke es ist bisschen schwächer als der erste Band – aber trotzdem sehr spannend. 

Millard, Adam – The Dead 1 – Todeszellen  Ein Zombie Ausbruch im Gefängnis – wie soll man da entkommen. Mittlerweile 3 Teile aber nur 2 in DE – bisher ich warte auf die Veröffentlichung auf Band 3

Roux, Madeleine – Sie kommen–Ein Blog vom Ende der Welt Top Favorit – Ich liebe das Buch – ist manchmal etwas heftig – aber sehr sympathisch. Eine Empfehlung

Grant, Mia – Newsflesh-Triologie Teil 1 – FEED – Hier wird eher die Zeit nach der Apokalypse angesteuert. Habe bisher nur Band 1 gelesen und hat mir sehr gut gefallen

Monchinski, Tony – Eden kann ich nur bedingt empfehlen. Die Basisgeschichte ist super. Allerdings springt der Autor ständig in der Zeit und bringt parallele Ereignisse – wäre kein Problem, wenn es irgendwie chronologisch und nicht so zerfleddert wäre – einigen hat es nichts ausgemacht – mich hat es gestört.

Alexander, Rocky – RAG MEN – nicht direkt ein Zombie Roman. Der Ausbruch beginnt gerade. Zwei Männer auf der Reise – einer auf der Flucht – einer auf Rachemission. Ist ok – Aber Zombies haben eine Nebenrolle.

Zito, V.M. – Return Man ein interessanter und auch actionreicher Roman. Es war ein solider Zombieroman für Genrefans. Viel Action und Blut.

Die Nacht der lebenden Toten – 01 Vatersünden – Eine Grafic Novell aber wirklich sehr spannend und gut düster gestaltet.

Randall, Martin – Z Revolution 01 – Sie erwachen Ein vielversprechender Reihenauftakt. Noch kann man nicht viel sagen, da man hier erstmal die Situation und paar Charaktere kennen lernt – könnte aber gut werden.


Zitate

Aber wie Menschen nun mal so sind, gab es irgendwann Meutereien; einige waren der Meinung, sie müssten alles besser machen – und am Ende brachten sie sich gegenseitig um. Wieder lief ich fort, diesmal vor den Lebenden.«

Seniorenheim? Ich fragte mich, was ein Zombie ohne Zähne noch ausrichten könnte, musste dann aber an eine Armee aus laufenden Gebissen denken.

Dieses Virus geht mir gehörig auf die Eier … Bestimmt entspringen diese Kreaturen irgendwelchen kranken Machenschaften kranker Menschen aus noch krankeren Geheimlaboren.

Du weißt nie, welche Überraschungen das Leben morgen für dich bereithält – aber es ist an uns, deswegen nicht den Mut zu verlieren.«

Aber wie immer im Leben, wenn man meinte, man hätte das Schlimmste hinter sich, wartete es bereits hinter der nächsten Tür mit einem riesigen Vorschlaghammer.

Natürlich gab es ein Tor und natürlich entdeckten die Zombies es durch Zufall, trotz ihrer unendlichen Blödheit.

Charaktere

Cleo – die Hündin – sie ist mittlerweile ein Zombiedetektor und eine gute Kämpferin. Bei jedem Zusammentreffen zeigt man dem Autor den Finger und sagt sich – wehe du lässt den Hund sterben!

Emma – sie ist die Freundin von Adrien – die beiden sind auf dem Weg von Amerika nach Deutschland um die Familien zu suchen. Auf sie ist absolut verlass. Eine tolle Kämpferin

Adrien – er macht einiges durch. Ein schwerer Schlag bringt ihn fast ans Ende seines Durchhaltens. Aber er kämpft und kämpft und kämpft

Hayley – ein kleines Mädchen aus dem ersten Teil. Sie haben ihrer Mutter versprochen sich um sie zu kümmern – eine wirklich süsse, die auch schon gut helfen kann. Welches Schicksal wird sie ereilen?

 

Es kommen unheimlich viele Personen in diesem Buch vor. Viele aus dem ersten Teil – die es schaffen oder auch nicht – viele, die sie auf ihrem Weg durch Europa treffen. Es ist auf jeden Fall wichtig in solch Zeiten zuverlässige und vertrauenswürdige Verbündete zu haben um zu überleben.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

15 Kommentare zu „Gabriel, Kerem – Der Tod ist ein Versprechen 2

  1. Was für gängige Klischees werden denn in Zombie-Romanen verarbeitet? Vielleicht stehe ich gerade auch einfach auf dem sprichwörtlichen Schlauch. :D

    Gefällt 1 Person

    1. Hehehe – Ja – tatsächlich. Hohle Zombies – Horden, rennen stürzen zubeissen, dann der menschliche Abschaum bis zum Kannibalismus. Alles vertreten. Das findet man in den Romanen die ich aufgeführt habe zu etwa 85-90%. Aber immer bisschen anders verpackt – da kann man es trotzdem lesen. Bis jetzt langweilt es mich noch nicht ;-) :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Ah, so was dachte ich mir schon. Aber solange es dich nicht langweilt, ist ja alles gut. :)

        Gefällt 1 Person

      2. Das ist doch bei vielen Büchern so. Im Rahmen einer Blogtour lese ich gerade sechs Bücher hintereinander, weil das Zeitfenster zu klein ist oder ich einfach nicht genug Zeit zum Lesen habe momentan.. Die Geschichte ist zum Glück wunderbar, sonst wäre es anstrengend geworden. :D

        Gefällt 1 Person

      3. Uh – sechs Bücher hintereinander – da ist es auf jeden Fall ein Muss, dass die Geschichte passt – sonst kann man sich da wirklich schnell die Lust dran verderben.

        Gefällt 1 Person

      4. Dann wünsche ich dir viel Spass – 6 Stück der selben Reihe ist schon was. Hoffentlich bleibt es so gut.
        :-)

        Like

  2. Hallo Rina,
    das ist ja mal eine richtig große und schöne Auswahl. Ich bin gerade mit meinem Mann hier stöbern gewesen und musste die Seite erstmal in meiner Favoritenliste abspeichern. Eden habe ich meinem Mann damals geschenkt. Es gehört zu seinen absoluten Lieblingszombiebüchern. Einige der Bücher kannte er. Einige mochte er, einige nicht. Einige wenige kannte er noch nicht. Da geht er aber auf jeden Fall nochmal stöbern.

    Vielen lieben Dank für diese Zusammenstellung und für die Übersendung des Links <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..