Corlys Themenwoche 102.3.: Freunde: Auf Freundschaften verzichten?

Heute bei Corly – eine wichtige Frage:

Könnt ihr auch auf Freunde verzichten oder hattet ihr mal Freunde, die ihr lieber nicht als diese bezeichnen würdet?

Auf Freunde sollte man generell nie verzichten können oder wollen. Es gibt Freundschaften, die bei mir nicht gut gelaufen sind und mich schwer enttäuscht haben. Ebenso habe ich bestimmt auch einige enttäuscht. Wir sind heute keine Freunde  mehr und ich lege auch keinen Wert darauf das noch mal aufleben zu lassen. Wenn eine Freundschaft erstmal zerbrochen ist, wird sie sich nie wieder kitten lassen – Die Risse werden immer zu sehen sein oder zu fühlen. Aber selbst diese gescheiterten Freundschaften möchte ich nicht missen, da sie gut waren solange sie liefen. Es gab schöne Zeiten, die ich damit in Verbindung bringe.

Also selbst wenn Freundschaften zerbrechen, sollte man unbedingt die schönen Zeiten in Erinnerung behalten und die schlechten versuchen zu vergessen und verzeihen. Aber – nicht mehr aufwärmen.

 

Wie ist das bei euch? Habt ihr Freundschaften, die ihr lieber nicht hattet, oder lieber nie gehabt hättet?

 

4 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 102.3.: Freunde: Auf Freundschaften verzichten?

  1. Huhu,

    hm, manchmal können zerbrochene Freundschaften schon wieder „geheilt“ werden, aber es gehört dann schon einiges dazu, dass beide Seiten das wollen.

    Oh, ja. Schöne Erinnerungen gibt’s ja fast immer.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 102.6.: Freunde: Erfahrungen – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.