Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 102.2.: Freunde: Besondere Freundschaften?

Weiter geht es in der Freundes Woche bei Corly

Gibt es ganz besondere Freundschaften, die ihr führt oder mal geführt habt und nicht missen möchtet?

Eine – meine Freundin aus dem Kindergarten. Wir sind mittlerweile ungefähr 43 Jahre befreundet. Durch dick und dünn. Die gesamte Teenagerzeit haben wir zusammen durchgemacht. Die erste Liebe zig Liebeskummer. Wir hatten das Glück, dass meine Eltern in das selbe Haus wie ihre Familie gezogen sind und nur ein Stockwerk zwischen uns lag. Einfach traumhaft. Als wir dann in unterschiedliche Schulen gingen, hat die Freizeitaktivität sich etwas geändert. Als ich dann mit der Ausbildung anfing und sie noch Abi  machte, haben wir fast nichts mehr zusammen unternommen. Ich bekam dann im selben Haus eine Wohnung und da trafen wir uns immer in der Küche um gemütlich Tee zu trinken und zu quatschen.

Sie hat mir ein bisschen das Herz gebrochen, als sie nach Spanien gezogen ist. (Sie ist Spanierin) – Das ist bestimmt 15 Jahre her. Aber immer noch haben wir Kontakt. Durch Whatsapp ist das einfach so genial. Da kann man immer mal schnell ein Hallöchen austauschen. Sie wird immer meine Herzensfreundin sein.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

10 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 102.2.: Freunde: Besondere Freundschaften?

  1. Huhu,

    wow, ich bin noch nicht mal 43 Jahre. Noch lange nicht. Das ist lang …. Meine Freundin und ich haben fast 20 Jahre voll, aber es fehlen noch gut 3 Jahre und etwa 3 Jahre hatten wir auch keinen Kontakt zueinander. Hört sich aber nach einer tollen Freundschaft an.

    Ja, Whats App ist echt praktisch. Habe ich auch gerade wieder bemerkt. Na ja. Wobei gerade schon gar nicht mehr so ganz stimmt. Aber heute vor einem Monat war wieder der erste Kontakt. Wow, wie die Zeit vergeht und was seitdem alles passiert ist …

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Ja – wahnsinn – 43 Jahre. Nicht zu glauben. Es ist wirklich eine besondere Freundschaft.

      Whatsapp ist wirklich eine tolle Erfindung. Das macht den Kontakt halten so einfach. Wir hätten schon noch Kontakt – aber wesentlich weniger – sie hat Kind und Geschäft- da ist die Zeit eng – Und Briefe muss man Zeit investieren.

      Ja – das Jahr war schon sehr aufregend bei dir. :-)

      LG

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, das ist wirklich sehr lang.

        Ja, auf jeden Fall. Wenn ich denke früher mit Briefe schreiben … Okay, ja. Das kommt natürlich dazu.

        Oh, ja und aufregend wird es auch erst mal bleiben.

        LG

        Gefällt 1 Person

  2. Ich habe einen Freund, den ich seit gut 2 1/2 Jahren kenne. So richtig innig ist die Freunschaft aber erst seit gut einem halben Jahr. Und seitdem wir uns mehr sehen, ist es so, als würde ich ihns eit zig Jahren kennen. Einfach toll. :)

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist schön. Solche Freundschaften sind Gold wert. Einfach fallen lassen können, ohne sich Gedanken machen ob das jetzt vielleicht deinen Freund irgendwie nicht passt. Das freut mich wirklich für dich. Halte diese Freundschaft in ehren und liebevoll fest.

      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..