Eine Aktion von Lesefee. Ein kleines Buchspielchen für alle die teilnehmen mögen:
1. Nimm deine aktuelle Lektüre.
Das Buch habe ich jetzt auch paar Monate auf meinem SuB und als ich heute nach einem neuen Buch ausschau gehalten habe – viel mir dieses süsse Bild ins Auge und ich dachte mir – ja. Mal was süsses.
Dodillet, Michael Frey – Herrchentrubel
2. Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein „saturday sentence“ lautet.
Da ich es als Ebook lese nehme ich Position 158
Der Nächste, der etwas gesagt hat, war der iranische Notarzt in der Ambulanz des Haaner Krankenhauses: »Möchten Sie eine örtliche Betäubung, während ich Ihre Wunde versorge?«
Dein Buch habe ich schon im Juni 2016 gelesen: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/06/21/herrchentrubel-michael-frey-dodillet/
Gefällt es Dir?
Gruß
Babsi
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das stimmt – das war damals der Grund, dass ich es mir angeschafft habe. Ich finde es wirklich witzig. Ich habe schon einige Passagen meinem Mann vorgelesen, der langsam genervt ist wenn ich schmunzel oder lache. Manches ist bisschen nervig – wenn es dann nur noch um die Forenbeiträge geht – die Situationen mit Wiki und Luna finde ich echt gut. Wir haben auch so eine kleine Bombe hier – eine Malino – die bellt auch alles an. Aber nicht zum verkloppen. Grosse Klappe. Aber auch das kann schon anstrengend sein.
Ich mag es, dass er nichts beschönigt.
Grüsse
Gefällt mirGefällt mir
Ja, das stimmt. Er beschönigt nix.
Luna ist letztes Jahr im Januar gestorben.
Kennst Du den Blog der Krawallmaus? http://krawallmaus.blogspot.de/
LG Babsi
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh – sehr schade – aber im Buch ist sie auch schon 11. Nein den Blog kenne ich noch nicht. Aber der ist ja genauso sympathisch wie das Buch – da werde ich öfter mal vorbei schauen. Danke.
LG
Gefällt mirGefällt mir