Corlys Themenwoche 101.4.Musik – Früher wie heute?

So und schon haben wir wieder Donnerstag. Weiter geht es mit der musikalischen Woche bei Corly.

Was für Songs von früher mögt ihr immer noch richtig gern?

Hm – ich glaube da muss ich auf jeden Fall auf die Beiträge vorher verweisen mit der Lieblingsmusik und der Filmmusik. Ich bin ein Kind der 80er und die Musik wird mich immer begleiten. Aber wenn es um ältere Musik geht.

Ich liebe die 50/60er Jahre. Die Musik war einfach nur toll. Da könnte ich auch versinken drin. Musikalisch eine tolle Zeit.

Ich höre auch sehr gerne Country – aber da auch die älteren Versionen lieber als das moderne Country – obwohl da auch ganz gute dabei sind

Und ich höre gerne Opernsänger. Hier hat mich mein Mann hingeführt, da er selbst Opernlieder singt – Privat. Die alten Sänger aber bitte, wie Rudolf Schock, Joseph Schmidt, Fritz Wunderlich, Mario Lanza, Benjamino Gigli. Frauen höre ich nicht so gerne – da es meist Soprane sind….Das schmerzt. Alt Stimmen sind auch sehr gut.

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 101.4.Musik – Früher wie heute?

  1. Seh schon, dass auch du die Oldies gerne hörst und magst. Aus den siebzigern bis zu den neunzigern kann man sich aber die Lieder auch immer wieder sehr gerne reinziehen denke ich.
    Waren schon sehr schöne Lieder und ebenso schöne bleibende Erinnerungen damit verbunden…. zumindest für mich.
    Liebs Grüßle von Hanne🌷🍀

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    hach, es gibt einfach zu viel tolle Musik. Opern stehe ich jetzt nicht so drauf, aber hin und wieder höre ich es gern. Aber kann es nicht auf Dauerschleife hören.

    LG Corly

    Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.