Veröffentlicht in Allgemein, Kurzrezi Serien, Serien, TV-Serien

Kurzrezi Serien

Rizzoli & Isles Staffel 7 – Ser

ienfinale

Ich denke hier war das Ende gut gewählt. Es ist zwar irgendwie auch schade, da ich Jane richtig toll fand. Ich  mochte ihre sarkastische und abweisende Art. Angie Harmon hat das wirklich toll gespielt. Ebenso der Rest des Teams mit Maura als beste Freundin und Gerichtsmedizinerin mochte ich  mit ihrer verschrobenen, steifen Art. Bei Frank war ich immer bisschen hin und her gerissen – er war ok. Korsak war ganz toll. Und die Mutter Angela – so stellt man sich eine italienische Mutter vor. Kent war noch recht neu und ihn mochte ich auch sehr gerne. Als neuestes Mitglied kam Nina als Frankies spätere Verlobte dazu. Schön war auch, dass in der letzten Folge noch mal Lee Thompson Young gedacht wurde, der sich das Leben genommen hatte. Zur Serie: Die Fälle waren meist recht unspektakulär. Auch die Ermittlungsmethoden waren jetzt nicht wirklich spannend. Was die Serie auszeichnete, war wirklich das miteinander der Charaktere. Und die gefiel mir ausserordentlich gut. Die Schauspieler haben dieser Serie wirklich ein tolles Feeling gegeben. Es ist zwar eine mittelmässige Krimiserie – die aber wirklich sehr stark durch die Charaktere aufgewertet wird.

Criminal Minds Staffel 12

Anfangs hab ich mich bisschen schwer getan, aber die Staffel wurde dann noch richtig gut. Wobei die Fälle meist nicht so interessant waren. Nach soviel Staffeln die Spannung aufrecht zu halten ist nahe zu unmöglich. Auch hier wird die Spannung eher durch den Umstand, dass einer der Ihren ins Gefängnis muss. Hat er/sie die Frau getötet oder nicht? War es eine Falle von Scratch oder ist es doch jemand anderes, der hier das Team hinters Licht führt? Die Fälle waren manchmal sogar störend, da man einfach wissen wollte wie die Person im Gefängnis überlebt und wie sie wieder raus kommt. Da ging mir sogar bisschen zuviel Ermittlung verloren. Im Grossen und Ganzen ist diese Staffel wieder was für die Fans. Nachdem soviel Personelle Veränderungen hier stattfanden, brauchte es etwas wieder warm zu werden. Aber das wird.

Supernatural Staffel 2

Ein echtes Suchtpotential, das diese Serie hat. Natürlich für Fans von Mystery und Gruselserien. Ich bin froh, dass ich doch  noch mal eingestiegen bin. Allerdings habe ich hier jetzt noch 10 Staffeln aufzuarbeiten. Da werde ich mehrere Jahre noch Spass dran haben – hoffe ich. Ansonsten kann ich gar nicht viel sagen über diese Serie. Mir gefällt der sarkastische Charakter und natürlich, dass man auch soviel von den verschiedenen Phänomenen zu sehen bekommt. Wirklich empfehlenswert für Fans dieses Genres.

Elementary Staffel 4

Ach – es war einfach wieder toll. Sherlock ist einfach genial – und hier spielt dieses mal noch John Noble als Vater mit. Die Fälle wirken immer so unspektakulär. Aber wenn ich dann mal nachdenke oder sie sogar meinem Mann erzähle, merke ich was oft dahinter steckt. Es werden falsche Diagnosen gestellt um die Menschen krank zu machen um Geld mit ihnen zu verdienen. Gesichtserkennung. Prepper. Es kommt oft auch systemkritische Bemerkungen auf. Ich mag diesen Sherlock mit Watson einfach. Es ist immer bisschen seltsam eine klassische Figur ins Moderne zu setzen – aber hier finde ich es funktioniert sehr gut – im Prinzip ist es egal, ob hier Sherlock und Watson genommen werden – die Serie würde auf keinen Fall verlieren, wenn die Namen anders wären. Hier geht es einfach um das Schauspielerische – und das passt einfach.

Once upon a Time Staffel 02

Grandios. Wieso ich solange gewartet habe diese Serie weiter zu schauen – Mein Mann hatte die erste Staffel mit geschaut – und ich dachte er will vielleicht dabei bleiben – aber wohl nicht – deswegen habe ich endlich weiter geschaut – der Vorteil ist – ich kann jetzt schon alle Staffeln abarbeiten. Darauf freue ich mich schon. Manchmal ist es ja schon verwirrend wie die Märchenfiguren miteinander verknüpft werden. Und auch verändert werden. Also ich finde es eine ziemlich gute Idee. Es hat wirklich Spass gemacht diese Staffel zu sehen und bin sehr gepannt auf die neuen Abenteuer.

11.22.63 – Der Anschlag  (Mini-Serie)

Beeindruckend. Ich habe das Buch vor etwa 25 Jahren gelesen und kann mich an überhaupt nichts mehr erinnern.Total leer. Hab ich das Buch überhaupt gelesen? Ich glaube schon. Ich kann mich auf jeden Fall an die Story erinnern. Jetzt gibt es eine Mini-Serie. Diese Serie kann man echt suchten. Die Folgen haben leichte Überlänge, die man überhaupt nicht merkt. Super gemacht, wirklich spannend. Was würdest du tun, wenn du in die Vergangenheit reisen könntest und ein grosses Ereignis verhindern, oder ändern könntest? Eine schwierige Frage, die hier wirklich gut beantwortet ist. Ich persönlich hätte viel zu viel Angst, was sich ändert. Wirklich gut gemachte Serie.

Ripper Street 5 Staffel – Finale

Eine Starke Staffel. Kampf der Titanen. Mir hat sie sehr gut gefallen, ich würde fast sagen, dass sie mit zu den stärksten gehört. Das einzige – das Ende haben sie etwas lahm gestaltet. Aber man konnte hier die Perspektiven sehen. Was ist, wenn dein grosses Ziel erfüllt ist, was treibt dich dann noch an? Ich mochte die Serie wirklich sehr gerne. Die Zeit nach den Ripper Morden. London – Whitechapel. Ein Slum. Hier Polizist zu sein – da darf man nicht zimperlich sein. Es wird hier sehr gut dargestellt, welcher Schmutz und auch Abschaum dort lebt und wie sie überhaupt überleben müssen. Empfehlung für Fans von historischen Serien, die etwas rauer sind.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „Kurzrezi Serien

  1. Supernatural liebe ich auch. Es gibt dort so witzige Folgen! Ripper Street habe ich mal begonnen, aber nicht mehr weiterverfolgt. Nicht, weil ichs blöd fand, sondern weil mir im Moment da einfach nicht nach war. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Den Sarkasmus bei Supernatural finde ich auch so klasse.
      Du hast Recht – für Ripper Street muss man in Stimmung sein. Eher was für die düstere und kalte Jahreszeit.
      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..