Corlys Themenwoche 100.5.: Fotos: Faszination oder nicht?

Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs. Deswegen habe ich da mal was vorbereitet. 

Heute bei Corly

Was fasziniert euch an Fotos? Gib es auch was, was ihr nicht so daran mögt?

Mich fasziniert es einfach, dass man alles festhalten kann. Ist es nicht faszinierend, dass man eine Situation, einen Gegenstand, einen Menschen in einem Bild ohne Pinsel festhalten kann? Diese Technik alleine, die das möglich  macht. Unfassbar. Was für eine Errungenschaft.

Es ist einfach nur schön, dass man sich Erinnerungen in ein Album kleben oder an die Wand hängen kann.

Gibt es was, dass ich nicht mag?

Heute ist eigentlich fast alles gut. Früher war das nervig, dass man nicht sehen konnte, was man fotografierte. Da hat man sich so gefreut und dann ist das Bild nichts geworden. Das war frustrierend. Aber heute – man kann gleich sehen und korrigieren. Nein – es gibt eigentlich nichts, was ich daran nicht mag.

7 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 100.5.: Fotos: Faszination oder nicht?

    • Ich glaube, da man früher das Resultat ja nicht gleich gesehen hat, hat man echt einfach länger vor dem Motiv gestanden und nach der besten Stelle gesucht. Heute knipst man einfach zig mal. Das war einfach zu teuer früher….:-)

      Liken

      • Stimmt, ich sag nur digitales Vergessen. Meine Tochter fotografiert gerne mit ihrer Polaroid Kamera. Da die Filme recht teuer sind, überlegt sie sich zweimal was sie fotografieren möchte.

        Gefällt 1 Person

      • Digitales Vergessen – ja das ist die richtige Aussage. Ich kann mir vorstellen, dass das Entwickeln heute sogar noch teurer ist, da es ja kaum noch einer macht.

        Liken

  1. Huhu,

    stimmt. Das man alles festhalten kann ist wirklich faszinierend.

    Ja, Alben und Wandbilder mag ich auch gern und mit Programmen wie von DM ist ja heute auch schon total viel möglich.

    Ja, heute ist schon vieles einfacher.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.