Mittendrin Mittwoch – [MM #108] – Magna Mater

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91 

In welchem Buch liest du gerade?

Es kommt in letzter Zeit eher selten vor – aber ich stehe im Moment zwischen zwei Romanen – gestern habe ich den ersten Band von Jessica Bannister beendet aber noch nicht mit Heine, E. W. – Magna Mater angefangen. Eine Auswahl aus meinem Zufallsgenerator

Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Der erste Satz.

Von allen Inseln waren sie herbeigerudert. Nun drängten sie sich fröstelnd auf dem Platz vor der großen Halle. Ihr Kopfschmuck leuchtete im ersten Morgenrot wie Flamingogefieder. Langsam, viel zu langsam erhob sich der Feuerball der Sonne aus dem noch nachtschwarzen Meer. Ein atemberaubendes Schauspiel, das aber niemand zu beachten schien. Alle Blicke waren auf die Große Halle gerichtet. Als sich dort endlich wie von Geisterhand das doppelflügelige Tor öffnete, wurde es so still, dass man das Fallen eines Blattes vernommen hätte.

2 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – [MM #108] – Magna Mater

  1. Bannister schaut aber schon fein rustikal aus :D
    Aber seh grad, die Cover scheinen nur auf alt getrimmt zu sein?!
    Dabei haben so alte Büchlein schon ihren Charme :3

    Gefällt 1 Person

    • Ich lese gerne mal wieder solche Heftromane. Die Serie Jessica Bannister ist eine Neuauflage. Sie wurde in den 90ern schon mal veröffentlicht. Allerdings war dieser erste Teil etwas langweilig. Aber ich würde auf jeden Fall noch mal eins oder zwei weiter versuchen um zu sehen wie es sich entwickelt.
      Ich mag auch diese alten Gruselromane von früher. Sie haben wirklich ihren besonderen Charme.

      :-)

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.