Montagsfrage: Welches Genre würdest du schreiben?

Bei Buchfresserchen kann man sich Montags ganz nett beschäftigen

Montagsfrage: Wenn du schon mal daran gedacht hast ein Buch zu schreiben, welches Genre wäre es?

Ich bin eigentlich nicht so festgefahren im Genre. Ich mag Fantasy, weil hier einfach alles möglich ist. Aber ich mag auch Endzeit und Action. Was nicht so mein Ding ist – Romantik. Da bin ich etwas grobklotzig. Ich bin eher der nüchterne Schreiber. Zur Zeit schreibe ich eine Fortsetzungsgeschichte für den #Writing Friday – Menschenjagd. Und da gehe ich total auf. Das macht mir Spass. Das fordert mich heraus. Wie schreibe ich das und wie überlebe ich das….das ist toll – auf dem Papier, ne….:-)

Also eher Action/Thriller/Horror – das ist mein Wohlfühlgenre.

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Montagsfrage: Welches Genre würdest du schreiben?

  1. Horror ist ja leider so gar nicht mein Genre und auch Thriller nur bedingt, aber wenn es nicht allzu blutig ist würde ich Dein Buch sicher auch lesen :)

    Liebesgeschichten sind eigentlich genau mein Ding, da könnte ich mich richtig austoben. Darum war meine Wahl ja auch der historische Liebesroman, weil da zwar auch Liebe drin vorkommt, aber ich mich geschichtlich und actionmäßig ebenfalls einbringen könnte.

    Gefällt 1 Person

    • Oh – ich neige gerne zu Blut. Aber wenn es mal ein unblutiger Roman werden würde, dann wäre er für dich. Aber ich kann dir einen empfehlen. Ein Jugendthriller der spannend aber unblutig und nicht brutal war. Ich fand ihn überraschend gut.

      Mischke, Susanne – Nixenjagd

      Romantik und Liebe – ich sehe es gerne – lesen manchmal – eher selten. Aber beim Schreiben – das ist ein eigenartiges Gefühl – da werde ich nicht so locker mit.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.