Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 100.1.: Fotos: Was haltet ihr davon?

Die 100. Themenwoche. bei Corly

Was haltet ihr von Fotos? Macht ihr es gern oder nicht und wieso?

Ein Leben ohne Fotos könnte ich mir nicht vorstellen. Diese Erinnerungen an erlebtes, an Familie und schöne Momente. Ich habe auch schon immer gerne fotografiert. Nur damals war das natürlich eine teure Sache. Schön Filmrollen holen und dann entwickeln lassen. Das hat schon bisschen gekostet.

Heute ist das kein Thema mehr. Fotografieren ist aber nur ein Hobby. Ich arbeite entweder mit einer einfachen Digitalkamera oder meist schnell mal das Handy gezückt.

Mit der Digitalisierung ist aber auch das wahllos klicken dazu gekommen. Während man früher immer erstmal genau geschaut hat, knipst man heute gleich. Da geht vielleicht auch immer bisschen von dem schönen Detail verloren?

Aber egal – ich knipse gerne und oft.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 100.1.: Fotos: Was haltet ihr davon?

  1. Huhu,

    ja, stimmt. Fotos sind echt unbezahlbar. Oh, ja. Die Filmrollen. Das Thema hatten wir ja schon mal.

    Ja mag sein, dass das Detail verloren geht, aber man kann viel mehr mit Fotos machen heute.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Das stimmt – es ist wirklich viel besser. Schon, dass man sie sich auch aufs Handy ziehen kann und immer dabei hat. Das finde ich klasse.
      Und man kann auch Bilderrahmen damit toll bestücken. Schön gestalten und so…

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..