[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #24

Bücher, Bücher – merkt ihr auch wie die Zeit rast? Ne – ich auch nicht – das ist ja das schlimme – schon wieder ist ein Monat rum – ich freue mich natürlich, da ich endlich bei Annas Aktion wieder mal zu Wort komme – aber die Zeit, die Zeit – die sollte sich echt mal entschleunigen, dass unsere Besitzer mal mehr lesen können. Diese Kälte, die ist auch so gar nichts für meine Rina. Schnee – echt jetzt – gut er ist wieder weg – aber echt?? Das einzig gute – sie geht kaum raus und liest stattdessen schön eingemurmelt.

So kommen wir zum wesentlichen – bevor ich mich im quasseln verliere.

  • Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Nun – ich kann tatsächlich mal sagen – wir bewegen uns ja meist um die 450 +-. Aber im Februar hat Rina nur ein Buch geschafft. Aber nicht nur eins einziehen lassen – aber sie hat sich schwer zurück gehalten – murmelte immer was von „…das ist doch nur für dich – dass du am 20. was vorstellen kannst….“ Ja – ihr seht – so werde ich einfach  mal vorgeschoben ;-)

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Nun – wenn sie denn schon extra für mich eingekauft hat, dann werde ich ihr natürlich den Gefallen tun und auch die 3 Exemplare vorstellen

Blue, Katie – Nicht nur Giraffen

Also dem Cover konnte sich Rina einfach nicht entziehen – diese Giraffe sieht doch einfach nur genial aus. Das könnte eine nette Liebesgeschichte werden.

Dissieux, Michael – Graues Land 03 – Am Ende der Welt

Die anderen beiden Bände hat Rina schon – natürlich ungelesen (angeblich, damit sie alle in einem Rutsch lesen kann wenn sie will – klar) Das Cover wirkt schon gruselig.

Michael Schönberg – Haifischjagd

Ein Thriller – der Rina mit einem Satz angesprochen hat – dummer weise findt sie diese Seite nicht mehr :-( …..

Bei einer dieser Fahrten werden sie Zeuge eines schrecklichen Unfalls. Marseille hatte eine Frau an Bord gebracht und die fiel durch zu viel Alkohol über Bord. Das Wasser brodelte vor lauter Haien. In nur wenigen Minuten war die Frau Verschwunden.
Die Männer denken darüber nach, den Köder zu wechseln

  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Rina ist zur Zeit etwas Rezifaul – deswegen brauch sie echt ewig mal eine zu schreiben – als letztes hat uns ein Arena-Thriller verlassen – der war wirklich schon eine SuB-Leiche – paar Jahre hat mir das Buch ständig diesen Fischschwanz ins Gesicht gehauen. Aber ihr hat das Buch ziemlich gut gefallen – Spannend ohne Brutalität.

Schwer – denn heute morgen hat sie doch tatsächlich  noch dieses Buch beenden können – also ist das hier das aktuelle – gestern war noch das Obere – Aber das hier hat ihr auch sehr gut gefallen – schon lange her, da hat sie den Film mal gesehen – kann sich aber überhaupt nicht mehr erinnern – ausser dass er ihr gefiel – und das Buch auch.

  • Welches Buch hat dein Besitzer direkt zum Erscheinen gekauft, oder gar vorbestellt und liegt nun immer noch bei dir?

Oh – das kommt wirklich sehr selten vor – meist kauft Rina auf dem Wühltisch, oder hat gebrauchte Bücher – Da muss ich echt mal überlegen – Also ich bin mir nicht so sicher – es könnte dieses sein – das ist auf jeden Fall sehr schnell eingezogen – ob es jetzt direkt mit der Erscheinung war – aber nicht viel später

Correia, Larry – Monster Hunter – Die Monster, die ich rief

 

 

Advertisements

11 Gedanken zu “[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #24

  1. Hey,

    es ist doch nett, wenn extra für den SuB eingekauft wird, er soll sich ja nicht vernachlässigt fühlen ;)
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber von „Chocolat“ kenne ich den Film und den fand ich, glaube ich, recht gut. Bei mir ist es auch schon eine Weile her, seit ich ihn gesehen habe… das Buch kenne ich noch nicht, aber irgendwann werde ich es vermutlich lesen. „Nixenjagd“ werde ich mir mal genauer anschauen.

    Noch einen schönen Abend und gute Nacht!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    1. Ich mochte sowohl den Film Chocolat und jetzt auch das Buch – bei den Büchern gibt es mittlerweile schon 3 Teile – die anderen werde ich mir dann auch anschaffen – ich will ja wissen wie es weiter geht – obwohl es schon auch als abgeschlossen gehen kann.
      Nixenjagd fand ich erstaunlich spannend. Damit hätte ich nicht gerechnet.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      LG

  2. Hallo ihr Lieben

    Ich denke, dass ihr euch bald einmal der Wahrheit stellen und die Bücher ganz genau zählen müsst. Das interessiert uns nämlich seeeeehr :-)

    Ihr stellt uns ja aber heute spannende Bücher vor, wie toll, wir gehen gleich einmal stöbern :-)

    Alles Liebe euch
    Livia und SuBrina

    1. Hihihi – du weisst eine Dame fragt man weder nach ihrem Alter noch nach ihrem Gewicht. Irgendwann wird Rina bestimmt mal genau zählen. Irgendwann. Vielleicht hat sie in irgendeinem Urlaub mal Muse uns auch in eine richtige Liste einzutragen.
      Liebe Grüsse.

  3. Hallo!
    Du bist mehr als 450 Bücher groß? Wie machst du das? Wie bringst du Rina dazu dich so wachsen zu lassen? Hast du irgendwelche Tipps? Tricks, die ich mir abschauen könnte. M kauft ja aktuell irgendwie gar keine Bücher…
    Vielleicht sollte ich ihr das mit der Giraffe drauf mal zeigen. M liebt Giraffen. :)
    LG, m

    1. Also wenn das mit der Giraffe nicht zieht, weiss ich nicht – die sieht doch wirklich putzig aus.
      Ja Rina hat ihren SuB schon sehr lange und der ist gewachsen zu einer Zeit, als sie keine Zeit hatte zu lesen – da ist sie fast über jeden Wühltisch und Flohmarkt gefegt, als Trost – wie bei einer Diät wenn man an jeder Ecke was leckeres zu Essen angeboten bekommt. Von denen trennt sie sich sehr ungern, da sie sie schon so lange begleitet haben. Dann sind natürlich mittlerweile viele Ebooks eingezogen. Das sind bestimmt schon so an die 100. Aber die Grösse versucht sie wirklich sehr stabil zu halten. Demnächst möchte sie mal renovieren – da hoffe ich, dass sie nicht doch noch über Bücher herfällt, die sie nicht mehr einräumen will. Drück die Seiten – sonst muss ich auch ein SoS senden.

      LG

  4. Pingback: Wochenrückblick 19.03.18-25.03.18 – Ich lese

  5. Hallo, :)
    Schnee ist wirklich das perfekte Wetter für unsere Leser. :) Und ich bin auch dafür, dass die Zeit mal entschleunigt. Ich bin dieses Mal nämlich auch etwas spät dran. :(
    :D Aber solange Bücher einziehen, ist doch super. :D Der Grund kann uns ja egal sein. :D
    Von „Chocolat“ kennt Marina nur den Film und den fand sie sehr schön. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    1. Wirklich – jemand müsste echt mal die Zeiger der Uhr bremsen, damit wir genügend Zeit für alles haben.

      Chocolat fand Rina wirklich gut. Mal was ganz anderes, als das was sie sonst so liest.

      Liebe Grüsse.
      cully.

  6. Hey,
    kaltes Wetter hilft wengistens, dass unsere Bücher gelesen werden ;)
    Ui, Tine liebt Giraffen, muss ich ihr mal eben zeigen. „Oh wie süüüüß“ *hohe Stimme krieg. Okay erledigt :D Es wird also auch bei mir irgendwann einziehen, hehe :D
    „ständig diesen Fischschwanz ins Gesicht gehauen.“ Haha! *Lachen unterdrück. Gut, dass sie SUBLeichen liest!
    lg, Michl (& Tine)

    1. Hahaha. Ja das mit dem Fischschwanz war echt nervig. Jetzt können sich die gelesenen Bücher damit ausseinander setzen hihihi.
      Die Giraffe ist wirklich total putzig, da konnte Rina einfach auch nicht widerstehen. So als Coverkäufer.

      Liebe Grüsse

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.