Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corly Themenwoche 98.6.: Kommuniktion: Wieso?

Heute hat es doch tatsächlich noch mal geschneit. Ist das zu fassen? Es ist nicht liegen geblieben – aber dieser kalte Wind  – also ich kann drauf verzichten.

Heute bei Corly.

Warum nutzt ihr diese Kommunikationssyteme eigentlich?

Zum einen – aus Bequemlichkeit. Zum anderen, weil es einfach schön ist jemanden mal kurz eine nette Nachricht zu schicken.

Ich finde es schön, wenn ich mal an jemanden denke und ihm/ihr dann schnell mal ein kleines Hallo schicke – oder mal einen Witz, ein Bildchen – einfach um zu zeigen – ich denke an dich.

Emails sind bei mir meist nur noch eine offizielle Sache – ich bekomme zwar auch Serienhinweise und anderes – aber ich kommuniziere eher selten privat mit Emails – wenn dann nur mit Unternehmen, wie Bank oder Versicherung.

Mein Hauptkommunikationsmittel ist das Smartphone – selbst wenn mein Mann unten und ich oben bin – bevor ich durch das ganze Haus schreie, schicke ich ihm doch lieber eine Whatsapp.

Es ist einfach ein wirklich einfaches Mittel in Kontakt zu bleiben. Weltweit.

Werbung

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „Corly Themenwoche 98.6.: Kommuniktion: Wieso?

  1. Huhu,

    da kann ich dir soweit zustimmen. Ich denke auch das mein Hauptkommunikationsmittel mein Smartphone ist. Manchmal schreibe ich auch meiner Schwester eine Whats App, wenn sie sich hier im Haus befindet, weil mir gerade etwas einfällt. Das ist echt praktisch.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..