Leselaunen – Chocolat

Die Leselaunen sind ein wöchentlicher Bericht und Austausch unter Buchbloggern über das aktuell gelesene Buch, die Lesemotivation und andere Kleinigkeiten im Leben eines Buchbloggers.

AKTUELLES BUCH?

Harris, Joanne – Chocolat 01

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Zum Glück ist die Grippe-Leseflaute vorbei. Ich freue mich jetzt schon wieder auf das Lesen und mein Buch ist ein schönes Wohlfühlbuch. Das einzige, das ich bisschen bemängeln kann ist, dass nicht angezeigt wird, wenn der Charakter wechselt. Das Buch wird immer von Vianne Rocher und Monsieur le Curé dem Priester geschrieben. Aber ich mag es – am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig – aber jetzt will ich unbedingt wissen, wie Vianne es so mit den Dorfbewohnern so hält und ob sie wirklich Zauberkraft hat oder nur gute Instinkte.

ZITAT DER WOCHE?

Ich habe aber leider noch kein schönes Zitat aus dem Buch holen können. Schade.

UND SONST SO?

Ja – es geht mittlerweile besser – leichter Husten begleitet mich noch und ich bin noch nicht ganz auf der Höhe mit meinen Kräften – aber ich muss mich ja nicht hetzen, was die Genesung angeht.

Wie war eure Woche bis jetzt so?

Advertisements

2 Gedanken zu “Leselaunen – Chocolat

  1. Huhu!
    Wurde Chocolat nicht sogar verfilmt? Ich meine mih an einen (eventuell französischen oder schweizerischen) Film erinnern zu können. Das Cover erinnert mich jedenfalls gerade daran. LG Tabea von Buchbunt

    1. Huhu. Ja der wurde verfilmt. Und den fand ich damals schon gut. Ich glaube aber amerikanisch. Da Johnny Depp mit spielt. Er spielt aber in Frankreich. LG

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s