Corlys Themenwoche 98.3.: moderne Kommunikationsmittel: Alte Freunde

Mitte der Woche – Der Mittwoch – Gipfeltag – wenn man schaut kann man das Wochenende schon winken sehen. Heute bei Corly

Habt ihr durch diese Medien schon mal alte Freunde wieder gefunden?

Ja tatsächlich. Gerade wie diese Medien wie Stayfriends, Facebook und damals noch WKW neu waren, habe ich tatsächlich mal wieder Kontakt mit alten Freunden aufnehmen können.

Erstmal ein Klassentreffen konnte dadurch bequem organisiert werden.

Dann hatte ich Kontakt mit meinem allerersten Freund – das war nicht der erste Kontakt – aber nach langer Zeit mal wieder. Wir haben uns viel geschrieben – aber das hat dann irgendwann doch böse geendet, als seine neue Freundin meinte sie müsse mich dann mal verbal angreifen…Nun – die beiden waren nicht lange zusammen. Aber das war auch jetzt der letzte Kontakt zu ihm – Ende ist Ende.

Eine alte Schulfreundin aus der Grundschule hatte ich auch wieder gefunden – wir haben uns oft geschrieben und dann auch mal getroffen – das war ein netter Tag – aber mehr auch nicht – da sie dann doch fast nur noch von sich und ihren Problemen geschrieben hat ist das Ganze irgendwann wieder eingeschlafen. Aber war trotzdem mal schön sie zu sehen.

Advertisements

9 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 98.3.: moderne Kommunikationsmittel: Alte Freunde

  1. Huhu,

    bei Stay Friends war ich ja nie wirklich. Ich habe da nur mal reingeguckt, aber das war mir zu unsicher.

    Wir hatten mal ein Klassentreffen von der Hauptschule geplant. Das ist auch gewesen, aber ich war da nicht. Einmal fand ich den Ort blöd, weil das auch mit einer Geldsumme in Verbindung war statt einfach nur normal essen zu gehen und zweitens durften Partner mit. Wenn man sich schon nach so langer Zeit wieder sieht dann richtig. Außerdem hatte ich nie wirklich den Draht zu der Klasse. Aber das ist jetzt auch schon wieder vier Jahre her.

    Das mit der Exfreundin kenne ich auch. Sowas kann vieles zerstören. Aber das hat sich ja Gott sei Dank in meinem Fall nun endgültig erledigt.

    Schade, dass nichts aus den erneuten Treffen wurde. Da sieht es bei mir aktuell ja etwas besser aus.

    LG Corly

    1. Stayfriends war so das allererste in der Richtung – aber da musstest du Geld bezahlen wenn du alles sehen wolltest und das habe ich nicht eingesehen – dann kam Wer kennt Wen und dann erst Facebook.
      Mein Klassentreffen ist schon 14 oder 15 Jahre her – Ich werde auch nicht mehr zu einen gehen. Das hat gereicht – wir waren zwar gute Klassenkameraden – aber das war halt mal….

      LG

      1. Ja, stimmt. Deswegen habe ich Stayfriends auch nur reingeschnuppert. Das war mir mit dem Geld zahlen einfach zu unsicher. Stimmt. Wer kennt wen war ich auch mal, aber mehr in Schüler und mein vz. Aber da war dann bald keiner mehr so richtig. Ich werde wohl auch zu keinem mehr gehen. LG

      2. Ne – das habe ich auch nicht mehr vor – ich war lange bei Facebook aktiv – wenn da jemand mehr Interesse gehabt hätte – dann hätte man mich da kontakten können. Die wichtigsten sind die aktuellen – und mit denen Whatsappe ich.

        LG

      3. ich glaub wir schon, aber nicht unter meinem Namen. :-) Und bei uns haben so viele unseren Nachnamen im Ort. Da muss man schon den Namen meines Vaters kennen. Sonst erwischt man oft den Falschen.

      4. Ah – Hauptsache man hat seine Ruhe. Aber mittlerweile wird man ja über die Handynummer noch öfter genervt, als per Post. Es rufen soviel Verkäufer manchmal an….

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.