Corlys Themenwoche 98.1.: moderne Kommunikationsmittel: Welche nutzt ihr?

Diese Woche geht es bei Corly um Kommunikationsmittel.

Was davon nutzt ihr und wie gefällt es euch?

Ok – da muss man erstmal schauen, was gibt es denn alles

Email – nutze ich  – ist aber schon wesentlich weniger geworden, durch die Smartphones

Wo wir dann auch zu den kleinen Monstern kommen – Könnt ihr euch noch erinnern, wie es davor war? Mein Mann hat das erste Smartphone gehabt – „ich brauch das nicht – du hängst ja nur noch vor dem Ding.“ Dann hat er sich ein Iphone gekauft und ich habe sein altes bekommen – ja….JA! und das war es dann – jetzt hänge ich auch ziemlich oft dran – auch für WP – da ich die meisten Kommentare dort lese und beantworte – also Smartphone ist eins meiner meist genutzten Kommunikationsgeräte – und da Whatsapp oder Viper.

Facebook nutze ich kaum noch – nur wenn ich mit der Familie in Kontakt trete – ansonsten bin ich so gut wie gar nicht mehr dort.

Instagram und Tumblr nutze ich überhaupt nicht und Twitter eigentlich auch nicht – meine Beiträge werden da zwar automatisch veröffentlicht aber ich war schon Monate nicht mehr drauf.

Was nutzt ihr so?

Advertisements

11 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 98.1.: moderne Kommunikationsmittel: Welche nutzt ihr?

      1. Das wäre schon super gewesen – wenn ich mir vorstelle als ich Teenie war – wie oft hatte ich Stress mit meiner Mutter, weil ich ewig Telefoniert habe – und jetzt – kein Thema – einfach mal eine Whats App….Gut ist

      2. Ja stimmt. Aber es ging ja auch irgendwie so. Eigentlich verwunderlich. Heute kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen.

      3. Ne – irgendwie nicht – manchmal frag ich mich – wie habe ich denn Kontakt aufgenommen – es gab nur Telefonzellen oder Festnetz – kaum mehr vorstellbar.

    1. Geht mir auch so – früher habe ich so viel telefoniert – aber jetzt – jetzt schreibe ich lieber Nachrichten – selbst wenn das manchmal sogar länger dauert, als es kurz zu besprechen….Schräg…

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.