Corlys Themenwoche 97.6.: Notizen: Gar keine Notizen?

Der vorletzte Tag der Notizenwoche

Gibt es jemanden, der sich gar keine Notizen macht und wieso mach ihr dann keine?

Es fällt mir schwer zu glauben, dass sich jemand wirklich keine Notizen macht. Ich weiss es gibt Menschen, die brauchen wirklich keine Notizen – aber ich kann es mir nicht vorstellen so ganz ohne. Ich mache jetzt auch nicht sooo viel Notizen – oder fällt es mir nur nicht auf? Aber ganz ohne geht nicht. Am besten sogar was zum abhaken wie eine Einkaufsliste. Das soll man sogar für den Haushalt machen – so als Ansporn. Ich glaube das funktioniert sogar – aber noch mache ich das ohne. Ansonsten muss ich  mir schon immer mal was notieren. Und ich kenne keinen, der ohne Notizen leben kann. Im Gegenteil. Die meisten machen sogar mehr als ich.

 

Advertisements

7 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 97.6.: Notizen: Gar keine Notizen?

    1. Ne – das kann ich auch nicht – obwohl – wenn man alles vergisst hat man irgendwie auch weniger stress :-) Jedenfalls am Anfang – bis sich die Leute beschweren . hihihi

      1. Da hast du natürlich auch recht oder auch nicht weil man sich ständig fragt was man vergessen hat.

        Genau. Das dachte ich auch. He, he.

      2. Hihi.
        Ja das wäre dann auch etwas anstrengend sich ständig zu fragen was ich denn vergessen habe – kommt so schon manchmal vor, dass ich das Gefühl habe irgendwas vergessen zu haben.

  1. Irgendwie geht hier wieder so einiges an mir vorbei liebe Rina, denn komm momentan nicht so oft in WP und bezüglich Bücher kann ich nix sagen, weil zu wenig Zeit zum lesen.
    Aber das Thema hattet ihr doch auch schon mal und schrieb schon damals, dass bei uns Zuhause überall Zettelchen zum notieren von Einkäufen, Vorhaben usw herum liegen. Ohne Notizen kanns doch eigentlich nicht wirklich funktionieren, ohne so manches wichtige zu vergessen denke ich…. was mit zunehmendem Alter immer mehr wird. 😀
    Liebe Grüße und habt noch ein richtig schönes Wochenende🌞🍀

    1. Huhu – Ja – in Ermangelung neuer Ideen holt Corly manche Themen noch mal nach oben um zu sehen ob sich was geändert hat. Bei soviel bin ich erstaunt, dass sie überhaupt noch Ideen hat.
      Bei mir liegen überall alte Briefumschläge herum, die ich sehr gerne als Notizzettel nutze. Bei mir würde es auch nicht ganz ohne gehen. Immer wenn ich es versuche bleibt was auf der Strecke.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse und viel Erholung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.