Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themewoche 96.7.: Schreiben: Wie viel Zeit nehmt ihr euch?

So der letzte Tag der Themenwoche Schreiben. Nächste Woche geht es um:

Notizen

Wie viel Zeit nehmt ihr euch fürs Schreiben?

Definitiv zu wenig. Eigentlich soll man sich das Schreiben ja fest jeden Tag einplanen. Wenn es nur paar Sätze sind. Es soll in Fleisch und Blut übergehen. Aber irgendwie klappt das mit dem Alltag nicht immer so. Natürlich könnte man auch sagen, die Zeit, die ich beim bloggen verwende, könnte ich auch zum schreiben einsetzen. Man kann es aber auch so sehen – das bloggen ist ja auch schreiben – also schreibe ich ja doch täglich.

Wenn ich  mit einer Geschichte angefangen habe, ist das sehr unterschiedlich, wieviel Zeit ich investiere. Ich geniesse es zwar auch mit der Hand zu schreiben – aber meine Geschichten brauchen dann wesentlich länger bis ich sie veröffentliche, da ich sie erstmal beiseite lege um sie irgendwann mal abzutippen – in der zwischenzeit sind dann schon wieder soviel andere dazwischen gekommen – ich habe noch eine fertige und zwei angefangene auf Papier, die darauf warten weiter verarbeitet zu werden. Ganz schlimm.

Ansonsten schreibe ich dann an einer Geschichte so lange, bis mir die Idee ausgeht. Manchmal leg ich mir dann eine Serie ein und schreibe danach weiter, oder mir kommt sogar dazwischen eine Idee, die ich schnell aufschreibe. Es gibt da kein festes Muster bei mir. Aber ich schreibe nicht jeden Tag. Diesen Rhythmus habe ich für mich noch nicht einbringen können.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „Corlys Themewoche 96.7.: Schreiben: Wie viel Zeit nehmt ihr euch?

  1. Huhu,

    ich merke einfach für mich, dass wenn ich nicht regelmäßig schreibe ich schnell aus der Geschichte raus bin. Deswegen versuche ich am Ball zu bleiben.

    Für mich ist das Schreiben beim Bloggen schon noch was anderes als wenn ich meine Geschichten schreibe.

    Das mit dem Abschreiben kenne ich aber auch.

    Wie gesagt. Ich schreibe auch nicht immer jeden Tag. Manchmal kommt bei mir auch was dazwischen, aber ich versuche es zumindest. Und ich schreibe ja auch an mehreren Geschichten.

    Gestern habe ich ja den nächsten Teil Legoland geschrieben und dafür habe ich etwa 40 min gebraucht. Aber an anderen Geschichten habe ich auch noch geschrieben.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.