Corlys Themenwoche 95.6.: Vergangenheit: Die Geschichte?

Die heutige Frage von Corly zum Thema Vergangenheit.

Interessiert ihre euch für die Geschichte unserer Vergangenheit oder eher nicht so?

Und ob. Ich finde es immer spannend, wenn ältere Leute über die Geschehnisse ihrer Jugend oder Kindheit erzählen. Ich höre meine Mutter und meiner Tante gerne zu, wenn sie erzählen, wie es ihnen damals erging.

Auch unsere Geschichte finde ich interessant – obwohl ich den Medien gegenüber mittlerweile sehr misstrauisch entgegenstehe. Denn – Der Sieger schreibt die Geschichte – ich hätte da gerne wirklich unabhängige Zeitzeugen, die mir alles bestätigen, was geschrieben steht. Irgendwie traue ich dem geschriebenen Wort oder den gezeigten Bildern nicht mehr.

Ich interessiere mich auf jeden Fall sehr für unsere Vergangenheit. Wobei ich es wirklich schade finde, dass unsere Verfehlungen immer wieder ausgepackt werden und gehuldigt werden – im Vergleich zu anderen Ländern, die irgendwann einfach das Tuch des Schweigens über ihre Taten ausgebreitet haben und nicht ständig ein Mahnmal errichten….aber das wird jetzt zu politisch.

2 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 95.6.: Vergangenheit: Die Geschichte?

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.