Leselaunen – Die geheimen Schwestern

Die Leselaunen sind ein wöchentlicher Bericht und Austausch unter Buchbloggern über das aktuell gelesene Buch, die Lesemotivation und andere Kleinigkeiten im Leben eines Buchbloggers. Der Leselaunen Bericht erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch und jeder darf jederzeit mitmachen und seinen Link dann im Originalbeitrag verlinken: einfach Beitrag schreiben, verlinken, andere Teilnehmer besuchen/kommentieren und fertig

AKTUELLES BUCH?

Fortier, Anne – Die geheimen Schwestern

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Das Buch lässt mich ein Auf- und Ab erleben – manchmal nervt es mich um mich dann eins zwei Seiten später wieder zu fesseln. Es spielt in der Vergangenheit etwa 1200 v. Chr. und in der Gegenwart – in der Gegenwart bin ich von der Protagonistin etwas genervt umso mehr mag ich die Protagonistin aus der Vergangenheit. Es ist spannend wie hier mit Mythen über den Trojanischen Krieg, Medusa, Athene, Minotaurus aufgeklärt werden – ob es stimmt oder nicht weiss ich nicht – aber es ist spannend. Es könnte nur bisschen schneller voran gehen…ich lese zu langsam.

ZITAT DER WOCHE?

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi

Ich hab vergessen wo ich es gehört habe – aber ich fand es ziemlich gut

UND SONST SO?

Die Kälte macht mir zu schaffen – ich hasse es zu frieren. Wirklich, wirklich, wirklich – das macht mich verrückt. Die Erkältung will mich auch nicht richtig verlassen – ständig läuft die Nase und auch husten muss ich noch…grrrr….Ausserdem habe ich seit heute auch  noch Rückenschmerzen…ach seufz – eigentlich soll man ja nicht ständig so negativ sein – negativ zieht negativ an. Also bisschen positives Denken muss her…

Quelle
Advertisements

8 Gedanken zu “Leselaunen – Die geheimen Schwestern

  1. Gute Besserung! Mir passiert das auch ständig, dass ich bei mehreren Protas eine total blöd finde und die andere total gut^^^Ja, mich nervt es tierisch, das es sogar im März noch so kalt sein soll :/ ich fahre „bald“ in Urlaub und wehe da ist es dann kalt!

  2. Hallo
    Das hört sich doch super an mit den griechischen Mythologien. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus! Vielleicht hole ich das später noch nach – wie gefällt dir denn sonst dein Buch? Das mit dem langsam lesen kenn ich gut. Manchmal würde ich mir wünschen, ich wäre ein besserer Leser als ich es bin. Aber andere Dinge sind eben auch spannend :D
    Ich wünsche Dir gute und ganz schnelle Besserung!
    LG, Tabea

    1. Danke – der Rücken zwickt noch – aber ist schon besser.
      Ich kenn mich mit der griechischen Mythologie auch nicht so aus – aber die Dinge, die in dem Buch erwähnt werden sind eigentlich allgemein bekannt – es geht hauptsächlich um Troja – aber schon ziemlich anders dargestellt, als man die Saga kennt. Sehr interessant. Das Buch ist in sofern nicht schlecht – mich fängt nur die Protagonistin der Gegenwart an zu nerven – da sie mehr Zeit auf ihre Gefühle des Mannes als der Situation widmet. Ich hoffe sie fängt sich da noch. Aber der vergangene Part ist sehr gut.
      LG

  3. Als erstes wünsche ich dir gute Besserung und think Positiv ist immer gut, aber teilweise ist es auch befreiend ein bisschen zu jammern.
    Deine Leselaunen sind die Woche ja echt ein hoch und tief.
    Das Buch kenne ich persönlich nicht.
    LG Sabana
    Wenn du magst, kannst du ja auch bei meinen Leselaunen vorbeischauen.

    1. Huhu – das stimmt – jammern muss ab und zu wirklich sein. Ja – dieses Buch ist faszinierend – aber hat auch einiges an Längen, die ich nicht bräuchte. Ich komme gerne bei dir vorbei.
      Liebe Grüsse

  4. Pingback: Wochenrückblick 19.02.18-25.02.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.