Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 95.2.: Vergangenheit: Welche Zeit interessiert euch am meisten?

Wir bewegen uns mit Corly weiter in der Vergangenheit.

Welche Zeit fasziniert euch an der historischen Vergangenheit am meisten und wieso?

Ich kann das gar nicht so eindämmen. Ich lese ja sehr gerne historisch – bin aber meist von den dicken Wälzern abgeschreckt.

Zur Zeit befinde ich mich um die Epoche des Trojanischen Kriegs. 12. oder 13. Jahrhundert v. Chr. Und das finde ich auch schon spannend.

Eigentlich finde ich sämtliche Vergangenheit interessant. Vor allem wenn es mal nicht um Frankreich oder England geht – denn da ist irgendwie das meiste Material vorhanden. Ich sehe und lese es gerne – aber noch mehr fesseln mich die unbekannteren Geschichten. Natürlich ist da mehr Fiktion enthalten als in den neueren Zeiten – aber einfach mal in diese alten Zeiten zu versinken – das ist spannend.

Genauso hat mich auch die Zeit um die Tuchvilla oder Downton Abbey interessiert. 1920er.

Warum fasziniert einen die Vergangenheit eigentlich überhaupt so? Wahrscheinlich, weil hier einfach soviel passiert ist – Kriege, Erfindungen, Religionen. Alles entwickelt sich noch.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

5 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 95.2.: Vergangenheit: Welche Zeit interessiert euch am meisten?

  1. Huhu,

    die neuere Vergangenheit fasziniert mich zwar auch (also so in der Zeit von der Tuchvilla), aber nicht so wie die ältere Vergangenheit. Aber was mich auch immer interessiert hat war der Untergang der Titanic 1912. Vielleicht nur ein Ereingis aus der Vergangenheit und keine komplette Zeitzone, aber troztdem …

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Eigentlich interessiert mich alles bzw jede Epoche aus der Vergangenheit, vor allem aber fasziniert mich die Ritterzeit und das Barokkzeitalter…. mit all den schönen Burgen, Schlössern und was dazu gehört.
    Aber leben möchte ich in keiner dieser Zeiten und bin froh darüber, dass ich erst soooo viel später geboren wurde! 😀
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünsche ich dir🌞🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ja – die Ritter – ich bin immer wie ein kleines Mädchen verzückt wenn wir an einer Burg vorbei fahren – selbst wenn es immer die selbe ist. Die Zeit mag ich auch gerne. Da muss ich immer an Artus denken. Aber leben würde ich da auch nicht wollen – Keine Fenster – und die Frauen sticken immer nur…oder arbeiten schwer auf den Feldern.
      Ich wünsch dir auch einen schönen Tag.

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.