Corlys Themenwoche 93.4.: Autoren: Neuentdeckungen?

Heute bei Corly:

Welche Autoren habt ihr in den letzten beiden Jahren neu entdeckt? Mit welchem Buch/ welcher Reihe?

Oh – ich glaube da sind einige dabei. Das muss ich bisschen eingrenzen, da ich wirklich fast nur neue Autoren hatte. Also für mich neu. Das sind alles Reihen, die ich auch vor habe fortzusetzen, deswegen wähle ich diese. Es sind aber wirklich auch viele mit Einzelromanen. Aber das würde wirklich den Rahmen sprengen.

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter

Über diese Reihe bin ich 2016 gestolpert und mir gefällt sie sehr gut. Leider habe ich tatsächlich vergessen um was es im 1. Teil geht, deswegen muss ich da erstmal ein Re-read starten

Katharina Groth – Schattensplitter

Ein Märchen über eine Prinzessin, die für sich selbst in den Wettstreit geht, weil sie nicht zwangsverheiratet werden will.

Sarah J. Maas–Throne of Glass

Da brauch ich nicht viel sagen – die Reihe dürfte bekannt sein

Wilk, Janine – Lilith Parker

Eine Halloween-Insel. Das klingt doch schon gut. Das erste gefiel mir ganz gut – kein Highlight – aber liess sich nett lesen.

Krell, Stefan – Urlaub in der Apokalypse

Also für Zombiefans definitiv ein Muss – schön, dass hier alles sehr realistisch wiedergegeben wird. Das erste habe ich 2016 gelesen

Stroud, Jonathan – Lockwood & Co 

Für Mysteryfans – habe ich 2016 gelesen

Habeney, Andrea – Das Haus der Hüterin

Ein Haus, das auf seinen Wächter wartet und solange schläft. Es ist ein Safehouse für Fantasyfiguren. – Auch von 2016

Bradford, Chris – Samurai

Ein Actionroman im historischen Japan. Hat mir auch sehr gut gefallen. Das habe ich im letzten Jahr entdeckt.

Gabriel, Kerem – Der Tod ist ein Versprechen

Auch hier kann ich eine Empfehlung für Zombiefans aussprechen. Ist auch nicht zu übertrieben. Entdeckt 2017

Koeppe, Dirk – Tribes

Eine Dystopie Reihe. Dieses Jahr habe ich Band 2 beendet und mir gefällt es ziemlich gut. Auch 2017 entdeckt.

Advertisements

3 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 93.4.: Autoren: Neuentdeckungen?

  1. Huhu,

    Throne of Glass ist ja nicht mein Ding.

    Von Janine Wilk hab ich mal die Schattenträumerin gelesen, aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht.

    Die anderen sagen mir soweit nichts.

    LG Corly

    1. Ich erinnere mich, dass dir Throne nicht gefallen hat. Janine Wilk war nicht so das Highlight – mich hat aber das Ende angesprochen – deswegen will ich mal weiter lesen um zu sehen wie es sich entwickelt.
      LG

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.