Wochenrückblick 05.02.18-11.02.18

Eine Woche ist vergangen – wir haben jetzt das Faschingswochenende. Ich bin so gar kein Karnevaller – Büttenreden schaue ich mal ganz gerne – aber das war es dann auch schon. Wie ist das bei euch? Seid ihr auf Fasching??

Kommen wir zu den Aktionen.

Ich habe mal eine kleine Collage erstellt. Mit Hilfe von https://www.fotocollagen.de/

Da sind so die derzeit gängigsten Aktionen dabei. Ich mach nicht bei jeder mit – manchmal unregelmässig wenn  mich ein Thema interessiert. Aber schauen wir wo ich diese Woche dabei war: HIER könnt ihr die einzelnen Beiträge durchklicken.

Diese Woche ging es bei Corlys Themenwoche rund um Prinzen und Prinzessinen. Mittwoch waren dann die üblichen Aktionen Mittendrin Mittwoch – da zeigte ich euch meine nächsten Sätze des aktuellen Buches – und Leselaunen, wo ich kurz einen Zwischenstand über meine Woche darstelle, dabei. Beim Serienmittwoch ging es darum: Schafft es ein Ereignis in einer Serie euch die gesamte Serie zu vermiesen und dass ihr vielleicht auch abbrecht? Donnerstag haben wir bei die Besten 5 geschaut wer unsere Top verstorbenen Schauspieler/innen sind. Beim TTT gab es auch eine Frage, die mich interessierte – Buchreihen, die nicht beendet sind/werden. Am Freitag haben wir bei der Lesewoche zurückgeschaut und einen Rückblick auf den Start des Lesejahres geworfen. Am Samstag kam der berühmt berüchtigte Saturday Sentence wieder voll zur Geltung. Und bei Gisela fragten wir uns was ein gutes Buch ausmacht. Schon sind wir beim Sonntag und dort schauen wir auf unsere Top 7 zurück und was uns zum Lächeln gebracht hat – TThink beautiful. 

Dann noch zu aussergewöhnlichen Beiträgen: Oh ich sehe – da war dieses  mal gar nichts dabei.

Schreiben

geschrieben habe ich recht fleissig diese Woche – aber veröffentlicht nur 2 Beiträge.

Schreibeinladung für die Textwoche 06.18 – Freiheit  Die Worte Unterhemd, knallvergnügt und verzichten wurden von mir eingeflochten.

#Writing Friday Week 6 – Strickende Engel Hier habe ich einem Kind aus den Tropen Schnee erklärt.

Bücher

Ich bin noch bei Fortier, Anne – Die geheimen Schwestern

Eine Rezi für Tribes 2 ist noch offen – aber ich kann mich gerade nicht aufraffen. Nächste Woche.

Filme

Cool Girls – Schade – war leider kaum lustig und eher langweilig. Obwohl eine wichtige Message drinsteckt – die Unterdrückten sind in der Mehrzahl – was wenn sie sich endlich wehren?

Contracted Phase II Bloß keine Phase III – der war langweilig – obwohl schon paar eklige Momente da waren. Es war wirklich Potential vorhanden. Aber nicht umgesetzt.

Serien

Geschaut habe ich Law and Order SVU Staffel 17, Rizzoli and Isles Staffel 7, Ripper Street Staffel 4, Fear the Walking Dead Staffel 3, Once upon a Time Staffel 2

Es kam auch wieder eine Kurzrezi Serien darin findet ihr:

  • Janette Oke Die Coal Valley Saga S02
  • Revolution Staffel 1
  • Das karmesinrote Blütenblatt Mini Serie
  • Godless Mini-Serie
  • Law and Order New York SVU Staffel 17
  • Ripper Street Staffel 4
  • Lost in Austen – Wenn Jane Austen wüsste Mini Serie

Und sonst so?

Hallo ihr Lieben. Letzte Woche habe ich  mich noch so gefreut, dass ich vielleicht eine leichtere Position in der Firma bekomme. Jetzt bin ich wegen der Erkältung noch mal ausgefallen. Die Kraft die schweren Pakete zu stemmen hatte ich wirklich nicht. Mein Mann hat sich dann ab Mittwoch noch mal frei genommen. Das war schön. Dienstag hat die Betriebsrätin ihn noch  mal angesprochen. Ich soll dann nächste Woche noch mal zu ihr kommen, dann wird sie mir sagen was sie in der Lage machen kann. Da war meine Stimmung wieder hin, denn das klingt doch mehr als negativ. Ich bin natürlich schwer vorbelastet und misstrauisch. Vielleicht ist es ja auch was positives? Mein Gehalt stimmt diesen Monat auch nicht – da darf ich mich also auch noch mit rumärgern. Ich bin schon ziemlich sauer und erwarte morgen das schlimmste. Also drückt mir die Daumen, dass ich mich irre.

Aber jetzt wünsche ich euch mal einen guten Start in die neue Woche. Für die Karnevaller unter euch. Helau und viel Spass.

Advertisements

5 Gedanken zu “Wochenrückblick 05.02.18-11.02.18

  1. Huhu,

    Karnevall ist auch nicht meins. Nicht mal Büttenreden. Oh, das ist ja blöd mit der Position in der Firma. Ich mag die Kollage.

    LG Corly

    1. Danke – Wenn sie nicht zu politisch sind höre ich mir sie ganz gerne an. Das politische nervt mich nur.
      In der Firma bin ich gespannt – die Betriebsrätin hat immerhin erreicht, dass die Chefs sich mal Gedanken machen. LG

      1. Ich auch. Ich bin noch nicht überzeugt, dass das ganze Reibungslos von statten geht- aber ich lasse mich gerne überzeugen. LG

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.