[tthink beautiful] – Trübes Wetter – Trübe Laune

Hallo ihr Lieben. Meine Woche war bescheiden. Ich habe mich über meinen Arbeitgeber ärgern müssen – aber das könnt ihr – wenn ihr wollt in meinem Rückblick sehen. Da habe ich mich ausgekotzt. Ich bin echt sauer. Aber um so besser, dass ich gerade jetzt aufschreibe was mich zum Lächeln gebracht hat. Mehr könnt ihr bei Miriam finden.

Viel zu lächeln gab es diese Woche leider nicht.

Ich bin wegen der Erkältung noch mal zu Hause geblieben. Nun – mir tut es gut – der Firma wohl nicht. Die Quittung bekomme ich dann morgen. Gut dass ich eine Frau bin, sonst dürfte ich morgen ausladen gehen. 😉 Züchtigen dürfen sie uns nicht mehr – aber Bestrafung gibt es…

Aber kommen wir zu erfreulicheren. Ich will mich nicht ständig runter ziehen lassen. Ich finde es sollte für diesen Beitrag ein Gesetz geben. Blauer Himmel bitte. Dann ist alles schöner.

Äh – lächeln. Man heute bin ich echt nicht dabei. Ich entschuldige mich für die miese Laune.

Aber – genau das ist es was mich aufmerksam gemacht hat. Während ich gestern wieder super mies drauf war in Erwartung auf morgen. Stand unsere Hündin neben mir und bettelte nach  meiner leeren Wasserflasche. Sie liebt es die Flasche runter zu tragen, nicht mehr herzugeben und dann fallen zu lassen. Und wie sie so neben mir sass und mich so vertrauensvoll und voller Liebe anschaute – dachte ich mir – ach Sch*** drauf. Es gibt doch wichtigeres im Leben. Und sie hat mir tatsächlich ein herzliches Lächeln entlockt und einen dicken Schmatzer dafür bekommen.

Das war mein intensivstes Lächeln für diese Woche. Ansonsten ein dickes Lächeln für meinen Mann. Ich wollte heute noch den Kuchen, den ich gestern gebacken habe – mit Schoko glasieren. Erst die Tiere füttern – wir barfen – da dauert das bisschen länger – und dann Schokolade schmelzen. Da ist er noch mal runter gekommen und hat das für mich gemacht, dass ich nicht so lange in der kalten Küche stehen muss. Da wir mit Holz heizen kann es schon recht kühl da unten sein.

Blauer Himmel – es gab tatsächlich blauen Himmel diese Woche. Ah…da lacht nicht nur mein Gesicht. Ich vermisse die Sonne.

Die Katze – sie war auch wieder so süss. Ich habe Handtücher gewaschen und zusammen gelegt um sie dann einzuräumen. Da meinte sie mir doch wieder eines der Handtücher ins OG zu tragen. Ich wollte gerade bisschen schlafen, da die Erkältung mich müde machte. Da stand sie neben dem Bett und hat laut gejammert und gemeckert. Aber da ich schon fast geschlafen habe, habe ich nur die Hand raus gestreckt. Sie war wirklich erbost und hat sich zwar streicheln lassen aber weiter gemeckert. Als ich dann wach wurde sah ich warum. Das Handtuch war immer noch zusammen gelegt. Sie hat sich die  Mühe gemacht mir ein Handtuch zu bringen und ich habe es nicht gewürdigt. Ich musste wirklich so lachen.

Die meisten Lächler entlocken mir wirklich unsere Tiere. Sie sind so unbedarft. Für sie ist so wenig wichtig. Schlafen, Fressen, Spielen, Streicheln, Stöbern. Ach ich beneide sie.

Was waren eure Lächelmomente für diese Woche?

 

Advertisements

2 Gedanken zu “[tthink beautiful] – Trübes Wetter – Trübe Laune

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s