Veröffentlicht in Lesewoche

Lesewoche – Start ins Lesejahr

Lesewoche ist eine Mitmachaktion für Blogger und Leser, die immer freitags stattfindet! Mehr Infos findet ihr bei Johnni.

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Ich bin noch wegen der Erkältung im Krankenstand und konnte bisschen mehr lesen. Aber nicht so viel wie ich gerne wollte.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Gab es Amazonen und wenn ja, was ist mit ihnen geschehen? Ein sehr dickes Buch, für meine Verhältnisse. Die Kapitel springen immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her. Ich finde die Protagonistin total sympathisch. Ausserdem ist es auch mal ein anderes Thema. Das macht es so erfrischender.

3.Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
Wenn ich nach der Statistik gehen würde
Mittendrin Mittwoch – Die geheimen Schwestern – aber so spannend ist der Beitrag nicht.
Nehmen wir den hier – den habe ich gestern erst Spät gepostet und das ist ja auch immer ein Aufreger – Bücher, die nicht fortgesetzt werden

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus? 
Fortier, Anne – Die geheimen Schwestern werde ich weiter lesen. Das wird mich noch paar Beiträge verfolgen, da es über 600 Seiten hat.
5. Wie bist du lesemäßig ins neue Jahr gestartet?
Obwohl ich schon ein Sachbuch abgebrochen habe, bin ich sehr zufrieden mit meinen Büchern gewesen. Wenn es so weiter geht, wird es ein gutes Lesejahr.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

8 Kommentare zu „Lesewoche – Start ins Lesejahr

  1. Hallo Rina :)

    „Die geheimen Schwestern“ klingt echt interessant und ich habe mir das Buch deswegen mal auf die Wunschliste gepackt. Ich habe von der Autorin noch „Julia“ hier ungelesen stehen.

    Ich wünsche Dir eine Gute Besserung und ein angenehmes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön. Julia ist damals ziemlich eingeschlagen. Das habe ich mir damals auch geholt – aber wie so viele liegen sie im Regal. Aber wenn dieses hier so weiter geht, werde ich Julia bestimmt bald hervorholen. Die auch ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüsse

      Like

  2. Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

    Das Wunschdenken, dass man viel liest, wenn man krank ist, kenne ich auch. Ich war vor 2 Jahren ein paar Tage in Krankenhaus und hatte 4 Bücher dabei … ich habe keines gelesen. :-)

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön. Dir auch ein schönes Wochenende. Ist komisch, wenn man doch angeblich viel mehr Zeit hat – aber ich lese wirklich nicht mehr als sonst.
      Liebe Grüsse.

      Gefällt 1 Person

      1. Da hast Du Recht – irgendwie will da nichts in den Kopf – da will man einfach nur im Bett liegen und die Decke anstarren.:-)

        Like

    1. Dann wünsche ich dir auch eine gute Besserung. Ja – mein Buch ist wirklich interessant und hat einen schönen Stil. Liebe Grüsse und ich komme gleich mal bei dir vorbei.

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..