Top Ten Thursday – TTT Wann gehts weiter?

Top Ten Thursday ~ 351 ~ unfertige Reihen heute ein richtiges Aufreger-Thema bei Aleshanee

Reihen die nicht weiter geführt werden. Warum auch immer.  Ob ich 10 zusammen bekomme bezweifel ich, da viele Reihen bei  mir noch offen sind und ich gar nicht weiss wie es weiter geht.

Amber Blake – Das Camp (Sartos) – 1 Teil einer Triologie meine erste Dystopie und es hat mir sogar gut gefallen. Das Buch habe ich 2013 gelesen und es kam im Mai 2013 heraus – im  Nachwort, stand dass die Fortsetzung im Herbst kommen sollte. Nichts – auch auf englisch konnte ich nichts finden.

 

 

 

Steve Vance – Der Mr Hyde Effekt – war ganz lange Out of Print – ich habe es noch gebraucht ergattert, dann wurde es neu aufgelegt – aber Band 2 – nicht – da warte ich schon seit Jahren – das Buch wird mittlerweile zwischen 50 und 80 € gehandelt.

Björkelid, Anders – Die Geschichte der Blütigen 01 – Dohlenwinter – Band 1 habe ich bis jetzt gelesen, der zweite liegt hier – meine Recherchen haben ergeben, dass es noch Folgebände 3 und 4 auch schwedisch gibt – es schaut aber im Moment nicht so aus, dass hier noch was übersetzt wird.

 

 

Russell Blake – JET – hier habe ich letztes Jahr Band 2 gelesen und war sogar hoch erfreut, dass dieses Jahr tatsächlich Band 3 in den Händen zu halten – denn in englisch gibt es schon 9 Bände – ich hatte und habe noch die Befürchtung dass nicht alle rüber kommen. Gut kann ich mit leben, wenn nicht ständig ein Cliffhanger eingebaut wird.

 

Hamilton, Laurell K. – Anita Blake Vampirjägerin – hier gibt es im englischen mittlerweile 28 Bände – gut ist etwas übertrieben – ich habe bis Band 8 gelesen und ins deutsche wurde bis Band 15 übersetzt. Aber es ist keine weiter Übersetzung geplant

 

Yarbro, Chelsea Quinn – Saint-Germain – hier habe ich letztes Jahr endlich mal Band 1 gelesen – den 2. habe ich noch auf dem SuB und das war es – 22 Bände insgesamt gibt es. Da kommt nichts mehr – ist schon eine ältere Reihe.

 

 

An Lin – Yoshi und Yuna 1 – Geliebter Samurai

Das Buch liegt schon einige Zeit auf meinem SuB. Ich wollte es wegen den guten Rezis unbedingt haben. Aber es kommt keine Fortsetzung. Irgendwo habe ich sogar gelesen, das An Lin mit dem Schreiben aufgehört hat? Aber das finde ich nicht mehr. Also bin ich mir nicht so sicher. Ich weiss nicht ob ich das Buch lesen werde, wenn ich schon von vorne herein weis, es geht nicht weiter. Sehr schade, denn es scheint eigentlich recht interessant zu sein.

So mehr finde ich nicht – aber das waren schon mehr als ich erwartet habe. Und genug aufgeregt.

 

2 Kommentare zu “Top Ten Thursday – TTT Wann gehts weiter?

  1. Hi!

    Na da hast du ja doch noch einige gefunden – alles Reihen, die ich nicht kenne, die aber alle sehr interessant klingen.
    Ja, ich finde es auch immer extrem schade, wenn man begeistert ist von Büchern und dann wird man so im Regen stehen gelassen. Man möchte ja schließlich wissen wie es weitergeht bzw. endet und obwohl ich die Verlage auch ein bisschen verstehen kann, ist es für einen als Leser sehr sehr ärgerlich!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.