Leselaunen – Die geheimen Schwestern

Die Leselaunen sind ein wöchentlicher Bericht und Austausch unter Buchbloggern über das aktuell gelesene Buch, die Lesemotivation und andere Kleinigkeiten im Leben eines Buchbloggers. Der Leselaunen Bericht erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch und jeder darf jederzeit mitmachen und seinen Link dann im Originalbeitrag verlinken: einfach Beitrag schreiben, verlinken, andere Teilnehmer besuchen/kommentieren und fertig

AKTUELLES BUCH?

Fortier, Anne – Die geheimen Schwestern

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Das Buch verspricht spannend zu werden. Deswegen denke ich, dass das meine Laune hochhält. Ich bin da sehr in hoher Erwartung. Amazonen. Ein seltenes Thema und das finde ich immer schön.

ZITAT DER WOCHE?

Wer einen wahren Freund sieht, sieht gewissermassen das Abbild seiner selbst (Cicero über die Freundschaft)

Die geheimen Schwestern

UND SONST SO?

Nun – die Erkältung hat mich noch in den Krallen. Ich war gestern arbeiten, aber das war einfach zu schwer. Die Pakete schleppen und heben undundund – das hat mich doch überfordert. Eigentlich ist die Erkältung schon auf dem Weg der Besserung. Aber es reicht nicht um arbeiten zu können. Leider ist das bei mir auf der Arbeit so, dass es keine Unterstützung gibt wenn man angeschlagen ist. Wenn du da bist musst du 100% geben. Und das kann ich nicht.

Aber was interessant ist. Ich habe einen ziemlichen Druck auf den Ohren und höre dadurch nicht immer alles. Wenn sich also Leute in meiner Umgebung unterhalten und ich nichts verstehe, schalte ich automatisch ab. Und das ist irgendwie entspannend. Sehr interessantes Gefühl.

Advertisements

2 Gedanken zu “Leselaunen – Die geheimen Schwestern

  1. Hallo Rina
    Oh, schau gut auf dich! So eine verschleppte Erkältung kann einem ganz schnell wieder umhauen. Darum im Zweifel lieber noch einen Tag länger zuhause bleiben.
    Amazonen? Worum gehts denn da genau in deinem Buch? Dabei dürfte es sich doch um da Amazonasgebiet handeln oder? Hört sich auf jeden Fall nach einer Nische an und damit defintiv interessant :D
    LG, Tabea

    1. Da hast du Recht. Außerdem geht so eine verschleppte Erkältung schnell aufs Herz.
      In dem Buch geht es um die Amazonen Kriegerinnen. Diese mächtigen Frauen die sich nur Männer für die Fortpflanzung nehmen. Es spielt in zwei Zeit Ebenen. In der Vergangenheit als wohl die Amazonen entstehen und Gegenwart als ein Hinweis auf ihre tatsächliche Anwesenheit. Denn eigentlich sind sie ein Mythos. Es ist auf jeden Fall ziemlich interessant und gut geschrieben. LG

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.