Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 92.6.: Märchenadoptionen: Ursprung

Heute gehen wir mal bisschen tiefer in die Märchenwelt. Bei Corly könnt ihr mehr erfahren.

Wie glaubt ihr kamen die Menschen von damals auf die Idee für diese Märchen? (Manche sind ja schon uralt)

Nun – soweit ich  mich erinnere ist es entstanden, weil Menschen schon immer abergläubisch waren. Das Wissen über unerklärliche Phänomene war noch nicht so ausgebaut. Und um ihre Angst zu verarbeiten wurden Geschichten erfunden. Auch war es ein Erziehungsmittel für die Kinder. In den Märchen stecken viele Benimmregeln und Konsequenzen, wenn man diese Regeln nicht einhält. Ebenso wurden hier immer mal wieder die Stellungen zwischen Arm und Reich dargestellt.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 92.6.: Märchenadoptionen: Ursprung

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.