Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 92.5.: Märchenadoptionen: Gut oder schlecht?

Endlich Freitag. Die erste Arbeitswoche ist immer die härteste. Kommen wir zu der nächsten Frage von Corly.

Was haltet ihr von den ganzen Märchenadaptionen?

Da bin ich immer bisschen zerrissen. Ich mag Märchen sehr gerne und bin immer sehr gespannt, was man daraus machen kann.

Ich fand, zum Beispiel, die Ausarbeitung von Hohlbein zu wilde Schwäne  und Schneekönigin total gut. Es ist das ursprüngliche Märchen nur tiefer eingetaucht. Das fand ich total gut. Es war, wie neues Leben einhauchen in die alten, bisschen verstaubten Geschichten.

Ich finde aber auch interessant, wie man die Märchen als Basis verwendet und sie umschreibt oder in die Moderne Zeit integriert. Das mag ich auch sehr gerne. Ich finde es immer spannend, die Märchen daraus zu erkennen und die Parallelen zu finden. Nur manchmal finde ich es bisschen Schade, dass es nicht das original Märchen ist. Das kleine Mädchen in mir, vermisst das…Aber ich finde sie trotzdem sehr schön und habe auch einige auf meinem SuB.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 92.5.: Märchenadoptionen: Gut oder schlecht?

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.