Giselas Samstagsfragen – Leserituale

Bevor ich jetzt gleich noch mal Unterwegs bin ;-) Noch schnell Giselas Frage beantworten.

Gibt es Rituale, auf die ihr beim Lesen nicht verzichten wollt?

Eigentlich habe ich keine speziellen Rituale. Meist lese ich im Bett oder wenn ich Tagsüber mich mal frei machen kann kuschel ich mich auf die Couch. Ich habe zwar meist was zu trinken – Kaffee oder Tee – bei mir – aber es ist kein Ritual, da ich irgendwie immer was zu trinken habe. Allerdings – sollte mal kein Becher neben  mir stehen, greife ich oft ins Leere – also ist das schon ein bisschen Ritual. Ich trinke nämlich immer unterbewusst beim Lesen. So würde ich das auch beim Essen machen – deswegen habe ich eher selten was zum knabbern da stehen. Ansonsten nutze ich einfach jede freie Zeit um mal in mein Buch zu schauen – da habe ich dann keine Rituale. Ich bin auch oft zu unruhig. Wenn ich dann mal im Wohnzimmer sitze, fällt mir ständig was ein und ich hüpfe auf. Am enspanntesten lese ich im Bett

Wie ist das bei euch so? Braucht ihr was besonderes wenn ihr euch gemütlich zum lesen begebt?

2 Kommentare zu “Giselas Samstagsfragen – Leserituale

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.