Leselaunen – Tribes – Die Wildnis

Meine Lesestimmung

Die Leselaunen sind ein wöchentlicher Bericht und Austausch unter Buchbloggern über das aktuell gelesene Buch, die Lesemotivation und andere Kleinigkeiten im Leben eines Buchbloggers. Der Leselaunen Bericht erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch und jeder darf jederzeit mitmachen und seinen Link dann im Originalbeitrag verlinken: einfach Beitrag schreiben, verlinken, andere Teilnehmer besuchen/kommentieren und fertig

AKTUELLES BUCH?

Koeppe, Dirk – Tribes 02 – Die Wildnis

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Eigentlich habe ich schon grosse Lust zu lesen. Das hier ist die Fortsetzung zu Tribes – Das Heim. Eine Dystopie, die ziemlich gut Recherchiert ist. Da ich ja auch ein Verschwörungstheoretikerin bin, die sich mit diesen Szenarien beschäftigt finde ich es sehr spannend das so als Geschichte zu lesen.

ZITAT DER WOCHE?

Nur noch Chip-Träger durften an Finanzgeschäften teilnehmen. Aber damit waren nicht nur Börsengeschäfte gemeint gewesen. Es hatte genauso für den Einkauf im Supermarkt oder im Internet gegolten. Faktisch konnten die Menschen nur noch mit Hilfe des Chips kaufen und verkaufen.

Und das ist genau das, worauf wir im Moment mit den RFID-Chips hinsteuern. 

UND SONST SO?

Zur Zeit läuft es gut. Wir haben bescheid bekommen, von der gegnerischen Versicherung. Das sieht gut aus. Bald können wir dann das geschrottete Auto ersetzten ohne noch was drauf legen zu müssen. Puh. Da bin ich mehr als Dankbar. Wenn schon denn schon. Ansonsten drückt dieses Wetter ganz schön auf meine Stimmung und da muss ich gerade an eine süsse Werbung denken. Ich weiss nicht mehr von welchem Produkt oder Firma. Ein kleines Mädchen hängt an den Baum ein Fahndungsbild mit Sonne auf und drunter steht vermisst. Total süss. Aber das hier finde ich auch ziemlich gut. Hab ich bei der Suche nach der Werbung gefunden.

Wenn ihr auf folgende Seite geht könnt ihr es euch ausdrucken. http://www.jetzt-wirds-bunt.de/news/

2 Kommentare zu “Leselaunen – Tribes – Die Wildnis

  1. Hallo Rina
    Oh, mit Deinem Buch, bzw. diesem Thema hat es mich ja voll erwischt! Das kommt direkt mal auf meine Merkliste, weil sich die Thematik sehr spannend anhört. Ich hab mich vor vielen Jahren mal ausgiebig damit beschäftigt, aber die Sache dann bewusst in den Hintergrund rücken lassen. Trotzdem hast du mich jetzt damit schön an der Angel :) Muss ich auch haben :D
    LG Tabea

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.