Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 90.2.: Lieblingscharaktere aus Harry Potter?

Weiter geht es bei Corly mit Harry Potter.

Wer sind eure Lieblinge?

  • Ron immer bisschen trottelig und langsam, aber echt ein perfekter  Freund
  • Harry wenn man ihn nicht mag, dann mag man auch die Reihe nicht.
  • Luna ich  mag ihre schräge Art.
  • Hermine Ich wäre gerne so fix wie sie
  • Hagrid ein toller Freund
  • Dobby er hat wirklich ein schweres Leben gehabt. Um so schöner ist seine Freiheit und dass er immer noch hilft
  • McGonagall Eine tolle Lehrerin – ich mag Maggie sowieso. Eine tolle Schauspielerin
  • Dumbledore Nun hier ist das gleiche wie Harry.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

7 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 90.2.: Lieblingscharaktere aus Harry Potter?

  1. Ich bin nicht mit Harry Potter aufgewachsen (Jahrgang ’82) und habe daher nicht so eine emotionale Verbinung zu dieser Welt. Die Bücher habe ich aber dennoch alle gelesen und die Filme gesehen. Meine Favoriten sind Sirius Black, McGonagall (die ist 1:1 eine alte Lehrerin von mir), Lupin, Hagrid, Luna, Harry selbst und aus „Genauso ein Mistkerl wie Biff aus Zurück in die Zukunft“-Gründen Draco. :D

    Gefällt mir

    1. Biff – wie cool. An den hätte ich gar nicht gedacht – ich war schon erwachsen (Jahrgang 71), als ich Potter angefangen hatte und war wirklich erstaunt, dass mir das so gut gefällt. McGonagall ist eine meiner Liebsten – aber auch weil sie in Downton Abbey die Grossmutter spielte und das hat sie sooo genial gemacht. :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Ach, guck an. ^^ Hat ja an sich auch nichts mit dem Alter zu tun, aber ich habe es nur so beobachtet, dass viele Hardcore Potter Fans im Schnitt 10+ Jahre jünger als ich sind.

        Mein Neffe ging zu Karneval mal als Draco. Der war gruselig nahe an der Filmversion dran. :D

        Gefällt 1 Person

      2. Die meisten „Potterheads“ sind auch so in dem Alter. Die sind wirklich damit aufgewachsen. Aber das habe ich auch erst hier so auf den Blogs mitbekommen. Wie krass das Potter-Fieber damals gewütet hat, habe ich nicht so gewusst.
        :-)

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.