Corlys Themenwoche 90.6.: Jahreswechsel: Weihnachtsdeko?

Der vorletzte Tag dieser Themenwoche.

Wie ist das so bei euch – wie schwer oder schnell trennt ihr euch von eurer Weihnachtsdeko?

Wie lange lasst ihr die Weihnachtsdeko hängen?

Das ist eigentlich recht unterschiedlich. Dieses Jahr war ich wirklich früh, sie abzuhängen. Aber bedingt dadurch, dass ich durch die Krankschreibung auch  noch zu Hause bin. Es kam schon vor, dass ich noch bis Februar teile der Deko hatte. Aber dieses Jahr hat es mich dann – ich glaube das war das erste mal im Leben – hat mich die Deko dann auch genervt. Das erinnert mich an meine Mutter – die ist schon am 2.1. rumgefegt und hat alles weg geräumt – aber das macht sie seit Jahren. Ich hoffe, das wird bei mir jetzt nicht auch so. Eigentlich mag ich die Weihnachtsdeko sehr gerne. Es sieht dann immer so trübe und kalt aus. Normal sagt man ja bis Heilige Drei Könige – aber manche lassen es auch bis Maria Lichtmess. Aber manche Lichterkette bleibt dann das ganze Jahr über hängen, da ich es lieber mag, als diese grelle Beleuchtung.

Advertisements

5 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 90.6.: Jahreswechsel: Weihnachtsdeko?

  1. Huhu,

    bei uns bleibt der Baum meist bis zum 22. Januar stehen. Aber ich denke diesmal muss er vermutilch eher weg. Er hängt in den Seilen. Ich selbst will die Weihnachtsdeko jetzt abnehmen. Vielleicht schaff ich es morgen. Die Winterdeko bleibt noch.

    LG Corly

      1. ja am Geburtstag von meinem Vater ist immer der Stichtag. So um den Tag halt. Aber wie gesagt dieser Baum wird es wohl nicht schaffen. Andere haben es aber schon bis dahin geschafft. LG

      2. Ah – ok. Ja schade manchmal, dass manche Bäume es nicht schaffen. Und manche sehen noch so gut aus, dass es fast schade ist, sie zu entsorgen.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s