Serienmittwoch 105: Traurig beim Serienfinale?

Und schon ist wieder Mittwoch – Serienmittwoch. Wieder gibt es eine interessante Frage von Corly.

Seid ihr am Ende von Serienstaffeln traurig oder freut ihr euch einfach auf die nächsten Serien?

Auf neue Serien freue ich mich immer. Und dieses Jahr kommen wieder viel interessante. Das macht es natürlich etwas leichter seine Lieblingsserien gehen zu lassen. Es gibt Serien, ich glaube da könnten sie Simpsons-Mässig Staffeln raushauen, ich würde sie schauen. Downton Abbey zum Beispiel ;-). Da bin ich dann schon traurig, dass es fertig ist. Reign geht auch zu Ende – finde ich auch schade, man lebt sich doch schon in so eine Serie ein und wenn sie dann zu Ende ist, fehlen einem die Charaktere. Aber es gibt auch Serien, bei denen kann man das Ende nicht mehr abwarten. Ich versuche die Serien immer zu Ende zu schauen. Einfach abschliessen. Da werde ich dann nicht hibbelig, weil ich denke, ich verpass vielleicht doch noch was interessantes. So bei Castle. Man hätte die 7. wirklich so enden lassen können – die 8 ist einfach unnötig – war die 7. schon. Da bin ich dann schon erleichtert, wenn es endlich fertig ist.

Wenn das Ende schön rund ist, kann ich eine Serie auch enden lassen. Ich bin dann zwar schon traurig, aber auch zufrieden, dass es ein stimmiges Ende gegeben hat.

4 Kommentare zu “Serienmittwoch 105: Traurig beim Serienfinale?

  1. Pingback: Wochenrückblick 08.01.18-14.01.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.