Und ein neuer Quartals-TAG von Corly – dieses mal schauen wir uns die Ideen an, die mir ganz gut gefallen haben.
Bücher
Heitz, Markus – AERA – Die Rückkehr der Götter 01 – OPFERGABEN
Die Idee, dass Götter zurückkommen und wir uns entweder unterordnen oder und gegen sie wehren, gefällt mir ganz gut – auch, dass sie weltlich angeklagt und verhaftet werden, wenn sie jemanden töten – allerdings war die Umsetzung nicht so prickelnd. Aber ich habe auch nur ein Band gelesen. Vielleicht kommt da noch was.
Crouch, Blake – Wayward Pines 02 – Wayward die gesamte Reihe fand ich ziemlich gut
Die Menschheit in 3000 Jahren – was ist mit der Welt – und was ist wenn man einen Ort nicht verlassen kann. Hat mir sehr gut gefallen.
Peinkofer, Michael – Gryphony 01 – Im Bann des Greifen
Hier hat mir gefallen, dass endlich mal ein anderes Sagen-Tier verwendet wurde – ich bin gespannt wie es weiter geht.
Klusemann, Bettina – Ein Ort Namens Taiga booksnacks
Das war so lustig – die Idee mit der Reise hat mir so gut gefallen. Waren zwar nur 8 Seiten – aber echt witzig
Nele Hansen – Sieben x Miete=Eigenheim – Wenn aus mieten kaufen wird
Die Idee über seine Nachbarn, die man so in seinem Leben trifft zu schreiben – fand ich auch gut – wer könnte da nicht mal was drüber loslassen.
Filme
Train to Busan Das war mal eine interessante Idee – Zombies im Zug – aber was mir am meisten gefallen hat war, dass es ein asiatischer Film war, der Hollywood echt den Rang abgelaufen hat ohne dieses ganze Speciall Effect gedöns.
Merida – der war echt ein Highlight – hier gefiel mir, dass es mal nicht um eine Lovestory ging. Es war wirklich erfrischend anders. Ausserdem war die Idee mit dem Mama-Bär echt total süss.
Kong Skull Island – Endlich mal eine andere Story von King Kong. Selbst wenn es sehr actionreich und hollywoodlike war – hat mir gut gefallen
Serien
Containment – Lokale Quarantäne in einer Stadt – wie verhalten sich die Menschen und was kann man daraus mitnehmen. Da hätte noch eine zweite Staffel passen können.
Hooten and the Lady – nach dem man sich über das bisschen trashige weg geschaut hat, finde ich diese Idee der Abenteuer Serie wirklich toll. Leider auch nur eine Staffel.
IZombie – ich mag die Idee, dass Liv beim Essen der Gehirne die Persönlichkeit der Leute annimmt – das ist manchmal echt witzig.
Zoo – Die Tiere greifen uns an, weil wir ständig rumdoktoren. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Tiere von sich aus uns angreifen – aber trotzdem eine tolle Idee
Pingback: Wochenrückblick 01.01.18-07.01.18 – Ich lese
Huhu,
das mit den Göttern hört sich interessant an.
Das mit dem Schiff und den Nachbarn klingt auch gut.
Merida wollte ich mir auch schon ewig mal angucken, hab es aber nie geschafft.
Ha, iZombie haben wir sogar gemeinsam.
Und Zoo kenne ich natürlich auch.
LG Corly
LikenGefällt 1 Person
Das mit den Göttern ist wirklich eine gute Idee – ich werde auch mal weiter lesen – denn der Anfang hat mich leider nicht so überzeugt.
Merida fand ich echt toll. Ein Highlight in dem Jahr.
LikenGefällt 1 Person
okay. Da bin ich gespannt.
LikenGefällt 1 Person