Veröffentlicht in Allgemein, Monatsrückblick, Rückblicke

Zurückgeschaut 12/17

Ende des Jahres – da gibt es Rückblicke ohne Ende, Monat-Quartal-Jahresrückblick. Es ist viel Arbeit die zusammenzustellen, aber ich mag es, da es mir auch einen Überblick verschafft was ich so gelesen und gesehen habe. Deswegen schauen wir gemeinsam mit  Kejas Buchblog den vergangenen Monat an. Den Dezember.

| NewIn |

Berlekamp, Andre – Bethany 02 – Winterträume in Bethany – Nach dem ich Band 1 gelesen habe, musste ich das 2. gleich auch lesen.

Nele Hansen – Sieben x Miete=Eigenheim witziges über Nachbarn – da kann bestimmt jeder zustimmen

Dunwoody, David – Hell Walks – Der Höllentrip Nach dem ich so viel nettes gelesen habe musste einfach noch ein Horrorbuch zum Ausgleich dabei sein.

| Ich lese aktuell … |

Stein, Maike – Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel  Ich hoffe ich bekomme es noch fertig in diesem Monat – wäre ein schöner runder Abschluss…aber ich bezweifle es leicht. Wir werden sehen.

| Ich lese was, was du nicht liest |

Da war wieder nichts dabei dieses mal.

| Monatshighlight |

Wieder mal schwer.

Leino, Marko – Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte

| Buchflop des Monats |

Zum Glück wieder keins dabei

| Gelesen ~ Gehört |

 

| Rezensiert | aus letzten Monaten

Gilmore, Ashley – Princess in Love 02 – Rosaly (Dornröschens Tochter)

Brom – Krampus

| Bleibende Worte |

Empfange das Leben immer mit offen Armen, dann klopft das Glück schon bald an deine Tür. 

| Kaffeerunde |

Ja – am heiligen Abend bin ich echt unglücklich gestürzt und habe mir ein Popeye Bein geholt. Schön geschwollen. Jetzt wird es langsam bunt, ist aber immer noch dick. So ein Mist. Aber mein Schatz hat sich gut gekümmert. Die Schwiegermutter ist zu Besuch und er hat immer schön Kaffee gekocht und rein und raus getragen. Kochen so, macht er eh bei uns. Er kann das einfach besser. Auch wenn wir unterwegs sind, sagt er mir ständig „Pass auf, da ist noch bisschen Schnee. Komm bleib stehen, ich mach das.“ Das ist es was eine Beziehung ausmacht. Nicht die teuren Geschenke. Ach – jetzt werde ich noch melancholisch zum alten Jahr. Ich hoffe ihr habt einen guten Start ins Neue Jahr. Passt auf, dass nichts mit den Böllern passiert.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „Zurückgeschaut 12/17

  1. Ooohhh ich liebe „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ <3 also den Film, hihi

    Und oh weeee, hoffe es heilt gut und schnell – du Arme! Aber fein, wenn du verpflegt wurdest / wirst! Und ein wenig Melancholie gehört auch zum Jahresende ;)

    Liebe Grüße
    Janna

    PS: Unser Beitrag kommt am 1.1. und ich verlinke dich dort direkt

    Gefällt 1 Person

    1. Ja. Ich liebe den Film auch. Und das Buch ist wie wenn dir jemand den Film direkt beim schauen vorliest. Sehr interessant.
      Mein Mann ist wirklich sehr aufmerksam. Das ist echt schön. Danke
      Ich war bisschen früher wegen Silvester und den anderen Beiträgen. Danke dir und einen guten und vorsichtigen Rutsch. Liebe Grüße 😊😊❤❤

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..