Sonntags Top 7 – Heilig Abend

Ein Rückblick auf die Woche – hier küren wir unser Top 7. Die Aktion könnt ihr bei Martin finden.

Ein frohes Weihnachtsfest.

1) Lesen:

Nele Hansen – Sieben x Miete=Eigenheim

Berlekamp, Andre – Bethany 01 – Winterzauber in Bethany

Sieben X Miete war definitiv ein Highlight und Bethany wird wohl auch eins – ich bin noch am Anfang – aber ich finde es sehr schön geschrieben. Manches finde ich etwas ungereimt – aber ich bin ja auch noch am Anfang – vielleicht kommt noch eine Auflösung – aber ich mag es.

2) Musik:

Diese Woche gab es im Auto wieder Weihnachtslieder – schliesslich die letzte Woche – da hören wir das noch – ab und zu auch mal beim kochen.

3) Flimmerkiste:

Grace und Frankie habe ich die 2. Staffel beendet und ich fand sie sehr gut – besser als die erste – Filme – paar Weihnachtsfilme auf YouTube

4) Erlebnis:

Ein schmerzhaften Heiligen Abend. Wir waren heute im Dunkeln unterwegs – und als Hans-Guck-In-Die-Luft habe ich die schön beleuchteten Häuser bewundert und eine Stolperfalle übersehen – Ich bin umgeknickt und wie ein nasser Sack geflogen…Jetzt sieht meine Wade aus, wie die von Popeye – das die so anschwellen kann – damit habe ich nicht gerechnet…

5) Genuß:

Gestern gab es gefüllte Paprika und Hackbraten – mein Mann hat gekocht …hmmmm

6) Web-Fundstück/e:

Nichts aussergewöhnliches.

7) Hobby/s:

Bisschen schreiben konnte ich – eine kleine Weihnachtsgeschichte und lesen klappt, zwar aber nicht so viel wie gewünscht.

Und was gab es sonst noch so?

Die Schwiegermutter ist über Weihnachten zu besuch. Aber sie ist zum Glück unkompliziert und ein angenehmer Gast. Es ist zwar etwas anstrengend unter dauer Beschallung zu sein, wenn  man es nicht so gewohnt ist. Aber auch ganz nett. Mein Mann und sie haben gerade Malefitz gespielt während ich hier blogge und mein Bein schone.

 

3 Kommentare zu “Sonntags Top 7 – Heilig Abend

  1. Pingback: Wochenrückblick 18.12.17-24.12.17 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.