Corlys Themenwoche 87.6.: Weihnachten: Früher vs. Heute

Morgen ist es soweit – Heilig Abend – da kann man mal nostalgisch werden. Heute bei Corly

Wie habt ihr früher Weihnachten gefeiert als ihr noch Kinder wart? Gab es da Unterschiede?

Hatte es ja hier schon erwähnt – bei uns kam das Christkind und das war super aufregend. Meist war die Bescherung Nachmittags 17-18 Uhr – das war immer extrem. Die Geschenke lagen unter dem Baum und man durfte nicht dran. Da wurde man dann vor den Fernsehn gesetzt – es gab immer wir warten aufs Christkind. Da konnte man die Wartezeit schön überbrücken. Dann Essen und dann endlich Bescherung.

Heute ist es ganz anders – Geschenke sind eigentlich nicht mehr so wichtig. Eigentlich würde ich das ganz einstellen – aber mein Vater mag es einfach so gerne. Wir kommen dann zu den Eltern, verteilen da schon die Geschenke und dann geht das gemütliche los. Essen. Dann wird sich gemütlich im Kerzenschein auf die Couch gelümmelt und gequatscht.

7 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 87.6.: Weihnachten: Früher vs. Heute

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.