Corlys Themenwoche 87.5.: Weihnachten: Kirche – Ja oder Nein

Heute bei Corly

Gehört für euch der Kirchgang zu Weihachten? Wenn ja wieso oder wenn nein wieso nicht?

Ich bin generell kein Kirchgänger – ich bin zwar gläubig aber ich glaube nicht so richtig an das Konstrukt der Kirche. Obwohl ich es schon schön finde, wie die Kirchen geschmückt sind und auch viele Kirchenanhänger sehr engagiert sind im Thema Nächstenliebe und Hilfe sind. Das befürworte ich und bin auch sehr begeistert. Ich mag nur nicht,was die Kirche sonst noch so repräsentiert. Es ist irgendwie alles etwas vom eigentlichen Sinn – den Glauben – abgedriftet.

 

 

3 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 87.5.: Weihnachten: Kirche – Ja oder Nein

  1. Huhu,

    ja, stimmt. Ich bin auch nicht mehr so überzeugt wie früher und es wiederspricht sich auch zu vieles, aber ich bin es einfach gewohnt in die Kirche zu gehen. Damit bin ich aufgewachsen.

    LG corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.