Heute bei Corly
Gehört für euch der Kirchgang zu Weihachten? Wenn ja wieso oder wenn nein wieso nicht?
Ich bin generell kein Kirchgänger – ich bin zwar gläubig aber ich glaube nicht so richtig an das Konstrukt der Kirche. Obwohl ich es schon schön finde, wie die Kirchen geschmückt sind und auch viele Kirchenanhänger sehr engagiert sind im Thema Nächstenliebe und Hilfe sind. Das befürworte ich und bin auch sehr begeistert. Ich mag nur nicht,was die Kirche sonst noch so repräsentiert. Es ist irgendwie alles etwas vom eigentlichen Sinn – den Glauben – abgedriftet.
Huhu,
ja, stimmt. Ich bin auch nicht mehr so überzeugt wie früher und es wiederspricht sich auch zu vieles, aber ich bin es einfach gewohnt in die Kirche zu gehen. Damit bin ich aufgewachsen.
LG corly
LikenGefällt 1 Person
Schön ist es ja – Zusammen mit der Familie und die Umgebung – es ist schon eine schöne Tradition – aber wurde bei uns nie so ausgeübt. LG
LikenGefällt 1 Person
ja stimmt. Ist auf jeden Fall eine schöne Tradition.
LikenLiken