Corlys Themenwoche 87.2.: Weihnachten: Geschenkebringer

Weiter geht es bei Corly….

An was habt ihr früher geglaubt? Christkind etc. und wie war das für euch?

Bei uns war es immer das Christkind. Ich glaube Santa Claus kam erst als ich schon Teenie war und auch mehr amerikanische Serien und Filme gesehen habe.

Ich fand es immer abenteuerlich – Das Wohnzimmer war immer verschlossen am heiligen Abend und dann wurde das Glöckchen geläutet und ich wusste, das Christkind war da gewesen. So schön geheimnisvoll.

Eigentlich schade, dass Santa das Christkind so ein bisschen verdrängt hat. Ich würde gerne mal eine Geschichte über das Christkind lesen oder sehen.

Wie ist das bei euch – was war bei euch der Geschenkebringer?

5 Kommentare zu “Corlys Themenwoche 87.2.: Weihnachten: Geschenkebringer

  1. Huhu,

    ach ja. Die Glöckchen. Das waren noch Zeiten …

    Stimmt. Der Weihnachtsmann hat das Christkind echt sehr verdrängt, aber ein paar Geschichten übers Christkind gibts auch noch.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Ich glaube, dass hängt auch ein bisschen mit der Religionszugehörigkeit zusammen. Wir sind evangelisch, da kam schon immer der Weihnachtsmann. Bei unseren katholischen Kollegen und Freunden kommt schon immer das Christkind. LG Ela🎅

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.