Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 85.6.: Vorweihnachtswoche: Auf Weihnachtsbräuche verzichten?

 

Eine wichtige Frage heute bei Cory

Sind euch Weihnachtsbräuche wichtig oder könntet ihr auch drauf verzichten?

Auf keinen Fall. Ich finde es traurig, dass manche Städte und Kommunen tatsächlich unsere Bräuche einfach abstreifen. Es fängt an mit Sankt Martins Zug – Sonne-Mond-und-Sterne-Zug. Oder Wintermarkt statt Weihnachtsmarkt. Es sind unsere Bräuche und ich möchte sie behalten. Deswegen werde ich sie auch auf jeden Fall ausüben. Es ist eine Konstante in unserem Leben und diese möchte ich nicht missen. Ich freue  mich auf sie und geniesse sie. Es ist schade, dass unsere Politiker so wenig von unseren Bräuchen halten und sie einfach so beiseite schieben.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 85.6.: Vorweihnachtswoche: Auf Weihnachtsbräuche verzichten?

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.