Corlys Themenwoche 82.3.: Weihnachtsvorwoche: Warum sind Weihnachtsmärkte so beliebt?

Brrrr – also heute ist ein Tag an dem ich bestimmt nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen würde…seit gestern ist der Wind doch wirklich unbarmherzig….brrrr….Heute bei Corly

Warum sind Weihnachtsmärkte eigentlich so beliebt auf der Welt?

Warum mag ich Weihnachtsmärkte? Weil sie einfach urig sind. Sie vermitteln irgendwie noch so bisschen das alte Weihnachten ohne diesen Konsumwahn, obwohl ja auch jeder 2. Stand überteuerte Waren anbietet. Aber wenigstens sind das meist wirklich schöne Dinge, die auch an Weihnachten erinnern. Warum ich es mag – Essen….Mandeln, Lebkuchen, Belgische Pommes, Knoblauchbrot, Maroni – ach Maroni..die lieb ich ja…Die tollen Düfte und die Hütten sind so schön geschmückt. Dann läuft immer irgendwo Weihnachtsmusik im Hintergrund. Und wenn es dann langsam dunkel wird, glitzert und leuchtet es überall so schön verzaubert.

Ein Kommentar zu “Corlys Themenwoche 82.3.: Weihnachtsvorwoche: Warum sind Weihnachtsmärkte so beliebt?

  1. Huhu,

    hach, da bekomme ich schon richtig Lust auf Weihnachtsmärkte.

    Stimmt, ein bisschen altertümlich ist das schon.

    Die belgischen Pommes kenn ich nicht, aber ich liebe holländische.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.